Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros sucht und findet die ersten Lieblingsprodukte:

Zürich (ots)

Kinder wollen Farmer und die Eltern Sirup
Im Juni hat Migros mit der Frage „Und was ist Ihr Lieblingsprodukt?“ 
den grossen Volkswettbewerb lanciert, wo Kunden ihr Lieblingsprodukt 
angeben und attraktive Preise gewinnen können. Die Aktion läuft zwar 
noch bis Ende November, aber da bereits über 200’000 Besucher auf 
der Wettbewerbs-Site waren, ist es höchste Zeit für eine 
Zwischenbilanz.
Teenies und 90-Jährige haben dasselbe Lieblingsprodukt: Energy- 
Drinks. Zwei Drittel aller Sirupliebhaber sind Erwachsene, die 
meisten kinderlos. Und Glatzköpfe und Blondinen treffen sich vor dem 
Joghurtgestell und greifen beide nach dem Moccabecher. Auch 
Schreiner stehen auf Joghurt, Excellence, Politiker löffeln gerne 
Actilife Breakfast und Jungfrauen lechzen nach Bifidus – 
Sternzeichen Jungfrauen.
Das alles wissen wir dank der Auswertung von über 100’000 
Teilnahmekarten und Online-Fragebogen. Und wir wissen noch viel 
mehr. Ein Teil der Erkenntnisse wird nun in einem neuen TV-Spot und 
in einer neuen Print- und POS-Welle kommuniziert. Weitere Lieblings- 
Resultate können auf www.migros.ch/bestofmigros angesehen werden und 
auch das Migros Magazin deckt in jeder Ausgabe interessante 
Geschichten und Zusammenhänge zwischen Kundensegmenten und Produkten 
auf.
„Und was ist Ihr Lieblingsprodukt?“ wird noch bis 30. November 
gefragt. Bis dann können auf www.migros.ch/bestofmigros weiterhin 
jede Woche 10 volle Einkaufswagen gewonnen werden. Oder einfach um 
den Hauptpreis spielen und mit etwas Glück 1 Jahr lang gratis 
einkaufen im Gesamtwert von CHF 20'000.-.
Zürich, 22. September 2006-09-20

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch

Migros-Genossenschafts-Bund
Corporate Communications
Limmatstrasse 152
Postfach 1766
CH-8031 Zürich
Zentrale +41 (0)44 277 21 11
Fax +41 (0)44 277 23 33
media@migros.ch
www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 21.09.2006 – 15:00

    Migros: Délice extra light, die Margarine mit nur 25 % Fettanteil

    Zürich (ots) - Sie ist seidig weich, fein im Geschmack, eignet sich hervorragend als Brotaufstrich und liegt mit nur 25 Prozent Fettanteil voll im Trend. Mit der neuen Margarine Délice extra light entspricht die Migros einem Bedürfnis vieler Konsumentinnen und Konsumenten, die sich bewusst und ausgeglichen ernähren wollen. Délice extra light ist im Migros-Sortiment die Margarine mit dem niedrigsten ...

  • 18.09.2006 – 15:05

    Migros: US-Reis kommt zurück in die Regale

    Zürich (ots) - Nachdem letzte Woche bei verschiedenen Proben des amerikanischen Halbroh-Langkornreises aus Silos geringste Spuren des gentechnisch veränderten Reises LL 601 nachgewiesen wurden, hat die Migros vorsorglich das Reissortiment aus den USA aus dem Verkauf genommen. Inzwischen hat die Migros auch den verarbeiteten, abgepackten US- Langkornreis getestet. Sämtliche Proben sind negativ. Deshalb wird ...

  • 13.09.2006 – 12:35

    Migros: Hochwertige Alternative mit Langkornreis aus Thailand

    Zürich (ots) - Die Migros garantiert mit ihren Richtlinien und Qualitätskontrollen ein Höchstmass an Sicherheit für ihre Kundinnen und Kunden. Deshalb gilt in der Migros auch der Grundsatz auf den Verkauf von Lebensmitteln mit gentechnisch veränderten Organismen (GVO) zu verzichten. Jüngste Tests haben ergeben, dass beim Langkornreis aus den USA geringste Spuren (0,01 Prozent) des Gentech-Reises LL 601 ...