Abonnieren Sie alle Meldungen von Sunrise Communications AG

21.03.2006 – 11:15

Vorteile überwiegen: Die Revision des Fernmeldegesetzes ist auf gutem Weg

Zürich (ots)

sunrise nimmt erfreut zur Kenntnis, dass die
Eidgenössischen Räte heute die Revision des Fernmeldegesetzes nach
dreijähriger Verhandlung abgeschlossen haben, sofern die
Schlussabstimmungen entsprechend ausfallen.

Das revidierte Fernmeldegesetz bringt wesentliche Verbesserungen im Bereich des Konsumenten- sowie des Datenschutzes und das unbestrittene Bekenntnis zur vollständigen Entbündelung der letzten Meile. Ein weiteres wichtiges Teilstück der 1998 begonnenen Marktöffnung ist damit zurückgelegt.

Der Kompromiss beim schnellen Bitstromzugang entspricht zwar nicht den Bedürfnissen des Wettbewerbs, die Vorteile der abgeschlossenen Revision überwiegen aber bei weitem.

sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin der Schweiz. 2,2 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das hybride Netzwerk auf GPRS , EDGE- und UMTS-Basis versorgt über 99% der Bevölkerung mit modernsten Mobilfunkdiensten und erlaubt Übertragungsraten von bis zu 384 Kbps. Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7 000 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten. Als Gründungsmitglied der Starmap Mobile Alliance, einem Verbund führender europäischer Mobilfunkanbieter, verschafft sunrise ihren Kundinnen und Kunden auch im Ausland Zugang zu erstklassigen Dienstleistungen. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.

OTS Originaltext: sunrise TDC Switzerland AG Internet: www.presseportal.ch PDF-Version: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000688

sunrise Tower
Fax          +41/58/777'61'67