Alle Storys
Folgen
Keine Story von BMW Group mehr verpassen.

BMW Group

Kieler Woche fährt mit BMW: Automobilhersteller unterstreicht seine Bindung an den internationalen Segelrennsport

Kieler Woche fährt mit BMW: Automobilhersteller unterstreicht seine Bindung an den internationalen Segelrennsport
  • Bild-Infos
  • Download

München/Berlin (ots)

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
BMW wird offizieller Partner der Kieler
Woche 2003. Der internationale Automobilkonzern stellt beim grössten
Segelsportereignis der Welt als Official-Car 50 BMW Fahrzeuge zur
Verfügung. Für den Shuttle-Service von Sportlern, Offiziellen und
VIP-Gästen stehen während der Kieler Woche BMW 3er, 5er, 7er und X5
exklusiv bereit. Vom 21. Juni bis 29. Juni werden in der
schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt zur weltgrössten
Regattaveranstaltung rund 5.000 Segler und mehr als drei Millionen
Besucher erwartet.
"Der Segelsport ist bei unseren Kunden populärer als je zuvor und
unser erfolgreiches Debüt als Herausforderer beim America's Cup hat
einen weiteren Interessensschub bewirkt", begründet Ralph Weyler,
Leiter Region Deutschland der BMW Group, das neue Engagement auf
einer Pressekonferenz in Berlin. Weyler weiter: "Die Kieler Woche hat
Tradition, kann auf eine 121-jährige Geschichte zurückblicken. Sie
ist Innovationen gegenüber aufgeschlossen, international und
sympathisch. Und sie bietet jede Menge Hightech und sportliche
Herausforderungen, mit denen BMW sich hundertprozentig identifizieren
kann. Wir freuen uns, dass wir als Partner der Kieler Woche und als
Official Car einen Teil zum positiven Gelingen dieser grossartigen
Veranstaltung beitragen können." Die offizielle Pressekonferenz
bildet den Auftakt zur Aktion "Kieler Woche in Berlin", die erstmalig
vom 14. bis 18. Mai 2003 in der Bundeshauptstadt stattfindet und
ebenfalls von BMW unterstützt wird.
Im vergangenen Jahr hatte BMW mit dem Einstieg in den
Segelrennsport sein internationales Sponsoring-Engagement, das
bislang die Formel 1 und den Golfsport umfasste, erweitert. Beim
Louis Vuitton Cup, der Vorausscheidung des America's Cup, war dem neu
gegründeten Team ORACLE BMW Racing Anfang 2003 auf Anhieb der Sprung
ins Finale gelungen, in dem es erst dem späteren America's Cup
Champion Alinghi unterlag. Als "Official Car of the Louis Vuitton
Cup" stellte BMW bereits in Auckland Organisatoren und Journalisten
eine Fahrzeugflotte zur Verfügung.

Kontakt:

BMW Group
Susanne Spatz
PR Programme und Sport Kommunikation
Tel. +49/89/382‘209‘61
Fax +49/89/382‘273‘26
E-Mail: presse@bmwgroup.com
Internet: http://www.press.bmwgroup.com

BMW Segelsport Presseservice
Josefine Sarfert
Tel. +49/211/43079‘15
Fax +49/211/43079‘79

Volker Böcking
Tel. +49/211/43079‘10
Fax +49/211/43079‘79

Weitere Storys: BMW Group
Weitere Storys: BMW Group
  • 19.02.2003 – 09:17

    BMW Group unterstreicht Vorreiterposition bei nachhaltiger Automobilproduktion

    München (ots) - 1'000'000stes Automobil im BMW Werk Dingolfing mit wegweisendem Pulverklarlack gefertigt - umweltfreundliche Lackiertechnologie wird zukünftig auch in den Werken Regensburg und Leipzig zum Einsatz kommen. Gestern lief im BMW Werk Dingolfing das 1'000'000ste mit Pulverklarlack beschichtete Automobil vom Band, ein BMW 7er. Anfang der 90er ...

  • 19.08.2002 – 09:50

    BMW Group fördert Forschungsleidenschaft junger Menschen mit 70.000 Euro

    München (ots) - Start der Ausschreibung zum internationalen Hochschulpreis Scientific Award 2003 hat begonnen. Das weiss-blaue Mobilitätsunternehmen fordert weltweit kreative Köpfe zur Teilnahme auf. Der Startschuss für die Ausschreibung zum siebten Scientific Award der BMW Group ist gefallen! In diesem Jahr steht der internationale Forschungspreis unter dem ...