Alle Storys
Folgen
Keine Story von BMW Group mehr verpassen.

BMW Group

Freude am Surfen im ScienceClub der BMW Group

Freude am Surfen im ScienceClub der BMW Group
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Siehe obs: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Unter dem Motto "Forschen für unsere (auto)mobile Zukunft" bietet
das neue Wissenschaftsportal der BMW Group eine Fülle von aktuellen,
spannenden News und Hintergrundinfos rund um Wissenschaft, Forschung
und Verkehrspolitik
Ist die Vision vom Wasserstoff-Zeitalter schon bald Alltag?
Kriegen wir mit Telematik vor jedem Stau die Kurve? Ist unsere
Gesellschaft grenzenlos mobil oder setzt uns die Mobilität ungeahnte
Grenzen? Der neue ScienceClub der BMW Group bietet
wissens(chafts)-hungrigen Surfern einen umfassenden Einblick in die
spannende Welt der BMW Forschung und Entwicklung. "Es ist eine gute
Tradition unseres Hauses, nicht nur innovative Lösungen zu finden,
sondern sie auch zu kommunizieren", betont Detlef Frank, Leiter
Wissenschaft und Verkehr bei BMW.
Denn bereits seit 1994 dient der vierteljährliche Pressedienst
"Wissenschaft, Forschung, Entwicklung" (WPD) Journalisten und
Hochschulprofessoren als wichtige Informations- und Recherchequelle.
"Da Themen wie 'Nachhaltige Mobilität' oder  Verkehr und Umwelt'
jedoch zunehmend auf das Interesse einer breiten Öffentlichkeit
stossen", erklärt Detlef Frank, "geben wir diesem Wissenschaftsforum
unter www.bmwgroup.com/scienceclub eine neue Online-Heimat. Darüber
hinaus werden wir auch das Informationsangebot im Bereich
Science&Mobility kontinuierlich ausbauen."
Neben den ScienceNews, die die User mit aktuellen
Hintergrundberichten von A wie Aktive Sicherheit bis Z wie Zero
Emission versorgen, bietet der SciencePool mit über 150 Artikeln des
Pressedienstes "Wissenschaft, Forschung, Entwicklung" ein
Online-Nachschlagewerk auf höchstem Niveau. Das Informationsangebot
des neuen BMW-Wissenschaftsportals wird u.a. ergänzt durch eine Reihe
weiterführender interessanter Science-Links sowie einer Themen- und
Termin-Preview.
"Ziel unseres ScienceClubs ist es", resümiert Gubitz, Leiter
Produkt und Technologie der BMW-Konzernkommunikation, "das wachsende
Interesse der breiten Öffentlichkeit an innovativen Lösungen aus dem
Bereich Wissenschaft und Verkehrspolitik - auch jenseits des
weissblauen Horizonts - im World Wide Web zu bedienen. Damit beweist
die BMW Group nicht nur Innovationskompetenz, sondern auch ihr
Anliegen, sich der gesellschaftlichen Verantwortung als
Automobilhersteller zu stellen."

Kontakt:

Andreas Klugescheid, Technologiekommunikation, Technologie und
Innovation
Telefon: +49 89 382-25506, Fax: +49 89 382-27563

Thomas Gubitz, Produkt- und Technologiekommunikation
Telefon: +49 89 382-23504, Fax: +49 89 382-27563

Internet: www.press.bmwgroup.com
E-Mail: presse@bmw.de
[ 020 ]