BAT British American Tobacco Switzerland SA

Entscheid des Tessiner Parlaments über das Rauchen in öffentlichen Räumen: Haltung von British American Tobacco Switzerland S.A.

    Lausanne (ots) - British American Tobacco Switzerland S.A nimmt Kenntnis vom Entscheid des Tessiner Parlaments gegenüber dem Rauchverbot in öffentlichen Räumen. British American Tobacco Switzerland S.A. stellt fest, dass die verabschiedete Lösung kein totales Rauchverbot in den öffentlichen Räumen vorschreibt. Artikel 57 Absatz 2 des "kantonalen Gesetzes über öffentliche Betriebe" erlaubt nämlich dem Betreiber die Räume physisch zu trennen und sachgemäss für Raucher zu belüften.

    In diesem Sinne ermöglicht das Gesetz das Zusammenleben zwischen Rauchern und Nichtrauchern, das von uns vertreten wird.

    Allerdings beinhaltet die gewählte Lösung das Risiko nicht auf alle öffentlichen Betriebe anwendbar zu sein auf Grund der verschiedenen Oberflächen, Mitteln, Strukturen. Deshalb könnte das verabschiedete Gesetz zwischen den öffentlichen Betrieben Wettbewerbsverzerrungen hervorrufen. Aus diesen Gründen unterstützt British American Tobacco Switzerland S.A die freie Wahl zwischen mehreren Lösungen, welche gleichzeitig Raucher und Nichtraucher zufrieden stellen. Diese Lösungen - wie zum Beispiel Lüftungs- und Filtersysteme - erlauben, dass die Eigenschaften von jedem Betrieb berücksichtigt werden.

    British American Tobacco Switzerland ist der zweitwichtigste Zigarettenhersteller in der Schweiz und beschäftigt nahezu 650 Personen. Seine Produktionsstätte befindet sich in Boncourt (Jura). Seine bekanntesten Marken sind Parisienne, Barclay, Lucky Strike, MaryLong, Select und Pall Mall.

ots Originaltext: British American Tobacco Switzerland S.A.
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
British American Tobacco Switzerland S.A.
Claudio Rollini
Tél.:    +41/21/614'16'14
Mobile: +41/79/815'90'39
Fax:      +41/21/614'13'90
E-mail:    claudio_rollini@bat.com
Internet: www.bat.ch



Weitere Meldungen: BAT British American Tobacco Switzerland SA

Das könnte Sie auch interessieren: