Alle Storys
Folgen
Keine Story von EDS Operations Services GmbH mehr verpassen.

EDS Operations Services GmbH

EDS unterzeichnet weltweiten IT-Dienstleistungsvertrag mit SR Technics

Zürich / Plano, Texas (ots)

EDS gab heute den Abschluss ein
Sechs-Jahres-Vertrags über die Erbringung von Informationstechnologie
(IT)-Dienstleistungen mit SR Technics bekannt, einem der weltweit 
führenden, unabhängigen Anbieter von technischen Dienstleistungen in 
der zivilen Luftfahrt. Die finanziellen Bedingungen des Vertrags 
wurden nicht bekannt gegeben.
Im Rahmen dieses Vertrags wird EDS Service-Desk-Support-, 
Workplace-Management-, Hosting-, Speicher-, Backup-, Archivierungs- 
und Netzwerk-Dienstleistungen für größere Standorte von SR Technics 
in der Schweiz, Großbritannien, Irland und Bahrain mit insgesamt mehr
als 4.000 Nutzern erbringen.
Im Zuge dieses Vertragsabschlusses verlängerten EDS und SR 
Technics auch einen 2001 abgeschlossenen ASP-Vertrag, wonach EDS für 
SR Technics SAP-, SAS- und Wartungs- und 
Konstruktionsdokumentensysteme hosten wird.
"Durch diesen Vertrag, der auf einer hervorragenden langjährigen 
Beziehung aufbaut, wird SR Technics weitere betriebliche 
Verbesserungen erzielen und die Bereitstellung der Dienstleistungen 
für ihre Kunden optimieren", so Koni Iten, CIO von SR Technics. 
"Dieser Vertrag ist abgestimmt auf unsere IT-Roadmap und ganz im 
Sinne unserer IT-Outsourcingstrategie, gemeinsam mit EDS an der 
Modernisierung, Verbesserung und Ausweitung der IT-Funktionalitäten 
zu arbeiten, um das Kerngeschäft von SR Technics zu stützen."
"Der Vertrag mit SR Technics ist ein wichtiger Meilenstein für 
unseren EMEA Transportation Hub in Zürich, da wir unser 
Transportbranchen-Geschäft weiter ausbauen," so Pierre Klatt, Country
Manager EDS Schweiz und Vice President EDS EMEA Transportation. "EDS 
ist erfreut, seine Arbeit mit SR Technics fortsetzen zu können, um 
ihr dabei zu helfen, ihr Ziel einer Verbesserung des Kerngeschäfts zu
erreichen. Und ich freue mich darauf, unsere langjährige Beziehung 
weiter zu vertiefen."
Dieser Abschluss krönt eine längere Serie von Erfolgen: Zuletzt 
hatte EDS einen Vertrag mit einer führenden Europäischen Airline, der
unter anderem Passenger Services (Reservation und Abfertigung) 
enthält, bis 2012 verlängert. Ein ähnlicher Vertrag mit Brussels 
Airlines und der Gewinn des Neukunden Olympic Airlines waren dem 
vorausgegangen.
Als führender weltweiter Anbieter von IT-Dienstleistungen für 
Fluggesellschaften stellt EDS erstklassige Technologielösungen und 
Infrastruktur bereit, um Fluggesellschaften und Transportunternehmen 
zu helfen, in einem sehr beschränkt Markt Wettbewerbsvorteile zu 
erzielen.
Über SR Technics
SR Technics ist einer der weltweit führenden, unabhängigen 
Anbieter von technischen Dienstleistungen in der zivilen Luftfahrt. 
Die Gruppe stellt Fluggesellschaften umfassende, maßgeschneiderte 
Lösungen für die technische Betreuung von Flugzeugflotten, 
Flugzeugkomponenten und Triebwerken bereit. Sie hat ihren Hauptsitz 
am Flughafen Zürich und bietet ihre Dienstleistungen über ein dichtes
Netz internationaler Niederlassungen und Verkaufsbüros in Europa, 
Asien und im Nahen Osten an. Für ihre 500 Kunden betreut SR Technics 
gegenwärtig rund 750 Flugzeuge, 300 Triebwerke und 78.000 Komponenten
pro Jahr. Das Unternehmen beschäftigt rund 5300 Mitarbeiterinnen und 
Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2006 Umsatzerlöse von 1,7 
Mrd. CHF. Seit November 2006 ist SR Technics im Besitz eines 
Konsortiums aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, das aus den 
Unternehmen Mubadala Development, Dubai Aerospace Enterprise (DAE) 
und Istithmar besteht. Weitere Informationen finden Sie auf der 
Website www.srtechnics.com.
Über EDS
EDS (NYSE: EDS), eines der weltweit führenden Unternehmen für 
Technologie-Dienstleistungen, erstellt für seine Kunden Lösungen zur 
Verbesserung ihres Geschäftserfolges. EDS hat das Outsourcing von 
Informationstechnologie (IT) vor mehr als 45 Jahren begründet. Heute 
verfügt EDS über ein breites Portfolio an Dienstleistungen zum 
Outsourcing von IT und Geschäftsprozessen (BPO). EDS betreut weltweit
Kunden in den Segmenten Fertigung, Finanzen, Gesundheit, 
Kommunikation, Energie, Transport, Konsumgüter und Handel sowie 
öffentliche Verwaltung. Weitere Informationen finden Sie unter 
www.eds.de und www.eds.ch.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

EDS Kommunikation Schweiz
Mark Saxer
mark.saxer-eds@eds.com

EDS Kommunikation Deutschland
Corinna Stoff
corinna.stoff@eds.com

Weitere Storys: EDS Operations Services GmbH
Weitere Storys: EDS Operations Services GmbH
  • 08.02.2008 – 09:00

    EDS gibt Ergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2007 bekannt

    Rüsselsheim/Plano, Texas (ots) - EDS verzeichnete im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2007 einen Nettogewinn von 295 Millionen US-Dollar oder 0,55 US-Dollar pro Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres lag der Nettogewinn noch bei 254 Millionen US-Dollar oder 0,47 US-Dollar pro Aktie. Der Nettogewinn (nach GAAP) belief sich im vierten Quartal des ...

  • 31.01.2008 – 10:30

    EDS übernimmt Hosting bei Susan G. Komen for the Cure

    Rüsselsheim/Plano, Texas (ots) - EDS hat mit Susan G. Komen for the Cure, einer der weltweit größten Brustkrebshilfe-Organisationen, ein Abkommen über Server-Management unterzeichnet. Der Vertrag mit der US-amerikanischen Stiftung hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Über die finanziellen Konditionen der Vereinbarung, die im vierten Quartal 2007 getroffen wurde, vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. ...