Ciments Français

Ciments Français - Öffentliche Offerte für Suez Cement Company wurde bis zum 30. Dezember verlängert

Paris (ots/PRNewswire) - Ciments Français, die Subholding der Italcementi-Gruppe für  internationale Aktivitäten, gibt im Einverständnis mit den ägyptischen  Marktaufsichtsbehörden bekannt, dass die Gültigkeit der in Partnerschaft  mit einem Konsortium internationaler Investoren unterbreitete Offerte für  einen Anteil von 65,9 % der Suez Cement Company vom 16. Dezember auf den 30 . Dezember verlängert wird.

Die neue Frist erlaubt mehr Zeit für den Entscheidungsprozess von Firmen und Institutionen, die Anteile der Suez Cement Company besitzen.

Diese öffentliche Offerte, die am 6. Dezember eingeleitet wurde, sieht  Zahlungen in Höhe von 80,05 EGP pro Aktie bei einem Bonus von über 12 % des  durchschnittlichen Aktienpreises während des Monats November vor.

Als Ergebnis der ersten Privatisierungsphase des Unternehmens, die im  Jahr 2001 durch die ägyptische Regierung eingeleitet wurde, besitzt Ciments  Français bereits 34,1 % des Kapitals der Suez Cement Company.

Im Internet:

Ciments Français: www.cimfra.com

Italcementi: www.italcementigroup.com

ots Originaltext: Ciments Français

Pressekontakt:
Ciments Français, Tour Ariane, 92088 Paris la Défense cedex, Tel.:
+33-(0)1-42-91-75-00, Fax: +33-(0)1-42-91-77-20, Anlegerbetreuung:
Tel.: +33-(0)1-42-91-76-76, Medienbetreuung: Tel.:
+33-(0)1-42-91-75-20