Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Tirol feiert Rad-Weltmeisterin Laura Stigger - VIDEO

Innsbruck (ots)

Auf ihr Sensationsrennen bei der UCI Straßenrad-WM Innsbruck-Tirol 2018 folgte für die frisch gebackene Junioren-Weltmeisterin Laura Stigger ein emotionaler Abend. Bei der von Ötztal Tourismus und Tirol Werbung spontan organisierten WM-Feier in Innsbruck wurde der neue Radstar aus Haiming von Familien, Freunden und Wegbegleitern ausgiebig bejubelt.

Laura Stigger ist zweifellos ein Ausnahmetalent auf zwei Rädern. Wenige Wochen nachdem die 18-Jährige ihren zweiten Junioren-WM Titel im Mountainbike gewonnen hatte, triumphierte Stigger in ihrem erst zweiten Straßenrad-Rennen in einem wahren Herzschlagfinale. Nach einem auch taktisch sehr klug angelegten Rennen konnte sich die Ötztalerin im Sprint gegen die Französin Marie le Net und die Kanadierin Simone Boilard sensationell durchsetzen.

"Das ist wirklich unglaublich - ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Kurz vor dem Ziel haben meine Beine gebrannt, ich habe die Augen zugemacht und nur noch getreten. Das heimische Publikum hat mich so gepusht - die haben mich so unglaublich motiviert. Vielen Dank allen Fans, die mich unterstützt haben", jubelte die Weltmeisterin bei der spontanen Siegesfeier im Innsbrucker Fischerhäusl. Ihr Trainer Rupert Scheiber zollte der Leistung Respekt: "Sie hat heute bewiesen, dass sie eine ?Rennsau' ist. Bei den ersten Anstiegen waren ihre Beine noch schwer, aber am Ende konnte sie die Taktik voll umsetzen!"

Kein Wunder, dass die Emotionen rund um Stigger am Abend hochkochten: Ötztaler Ehrenspalier durch ihre Vereinsmitglieder, ein Jubelmeer bei ihrer Ankunft zur WM-Feier und ein herzlicher Empfang auf der Bühne durch Tirols Landeshauptmann-Stellvertreter und Sportlandesrat Josef Geisler, Josef Margreiter (Geschäftsführer Tirol Werbung), Oliver Schwarz (Geschäftsführer Ötztal Tourismus) und Otto Flum, Präsident des Österreichischen Radsport-Verbandes.

"Der Sieg von Laura Stigger ist das Tüpfelchen auf dem i dieser Rad-Weltmeisterschaft - damit ist der Funke der Begeisterung endgültig übergesprungen", freute sich Geisler. Und Margreiter ergänzte: "Die erste Straßenweltmeisterin Österreichs gewinnt in Tirol und kommt auch aus Tirol - das ist wunderbar." Das gesamte Land präsentiere sich derzeit großartig im internationalen Scheinwerferlicht - eine perfekte Motivation für das "Grande Finale", das die führende Sportregion der Alpen mit dem WM-Eliterennen der Herren am Sonntag erleben wird. "Das Rennen von Laura Stigger war Emotion pur - und auch für das Ötztal ein großer Gewinn. Und das wird sich fortsetzen und am Sonntag seinen Höhepunkt finden", resümierte auch Schwarz.

Die gesamte Pressemeldung und Fotos zur redaktionellen Verwendung unter: [presse.tirol.at] (https://www.ots.at/redirect/laurastigger)

Video inkl. Download: [Hier...] (https://www.ots.at/redirect/video6)

[Download und Einbindungsdetails Video] (https://www.apa-ots-video.at/video/10d29790a31140c7929790a31150c727)

Rückfragehinweis:
   Mag. Florian Neuner
   Branchen- und Unternehmenskommunikation
   Maria-Theresien-Straße 55
   6020 Innsbruck
   Österreich
   t +43.512.5320-320
   m +43.664.80532-320
   e  florian.neuner@tirolwerbung.at

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 17.04.2018 – 11:16

    Reisejournalismuspreis Berg.Welten

    Einreichungen werden ab sofort entgegengenommen (Einsendeschluss: 30. Mai 2018) Innsbruck (ots) - Der traditionsreiche Reisejournalismuspreis Berg.Welten findet auch in diesem Jahr seine Fortsetzung. Beiträge, die im Jahr 2017 veröffentlicht wurden, können in den Kategorien Wort, Bild, Online und Jungjournalist bis 30. Mai 2018 eingereicht werden. Die Gewinner der ersten drei Kategorien erwartet ein Preisgeld von jeweils 3.000 Euro, der/die ausgezeichnete ...

  • 21.03.2018 – 10:46

    Strategieklausur und Netzwerktreffen: Vorfahrt für "Tirol auf Schiene"

    Tiroler Tourismus forciert gemeinsam mit Mobilitätspartnern weiterhin die Bahnanreise der Urlaubsgäste Innsbruck (ots) - Für den Tiroler Tourismus ist nachhaltige Mobilität ein sehr wichtiges Thema. Mit der Initiative "Tirol auf Schiene", welche die Bahnanreise der Gäste forciert und in der Tirol Werbung die Kompetenz der wichtigsten Partner bündelt, wurden in ...

  • 09.12.2017 – 12:01

    Berg.Welten 2016: Günter Kast, Korbinian Eisenberger und Moritz Attenberger ausgezeichnet

    Reisejournalismuspreis der Tirol Werbung zum zwölften Mal vergeben - mehr als 100 Einreichungen Innsbruck (ots) - Auch in diesem Jahr kürte die Tirol Werbung die besten Geschichten und Bilder rund ums Thema Berg, die im Jahr 2016 veröffentlicht worden waren: Im Rahmen eines stimmungsvollen Abends im Hotel Jagdschloss im Kühtai wurde der Reisejournalismuspreis ...