Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Nicole widmet verstorbener Freundin ein Lied

Hamburg (ots)

Sieben Jahre nach dem Freitod einer Schulfreundin
hat die Schlager-Königin Nicole (37) den Schmerz darüber in einem
Lied verarbeitet. In einem Interview der Zeitschrift "meine Melodie"
berichtet die Sängerin, dieses Lied mit dem Titel "Nur ein Bild in
meiner Hand" sei eine Hommage an ihre Freundin. Von deren Tod habe
sie über die Todesanzeige in einer Zeitung erfahren. Als sie die
Todesnachricht gelesen habe, habe sie das Gesicht der Freundin sofort
vor sich gesehen und ihr helles Lachen gehört. Sie hätten in der
Schule fünf Jahre lang nebeneinander gesessen. Durch Bekannte habe
sie gehört, dass die Schulfreundin an Depressionen litt und sich im
Auto mit Benzin übergossen und dann angezündet hatte. "Früher, als
wir zusammen aufs Gymnasium gingen und jahrelang fast jedes Geheimnis
teilten, gab es keine Anzeichen für diese Erkrankung", erinnert sich
Nicole. "Später sind wir getrennte Wege gegangen, haben uns leider
aus den Augen verloren."
Ihr sei der Tod der besten Schulfreundin nicht mehr aus dem Sinn
gegangen. Sogar Schuldgefühle hätten sie gequält, berichtet die
Sängerin in dem Interview von "meine Melodie". "Das habe ich lange
Zeit nicht akzeptieren können." Erst mit der Zeit habe sie den Mut
gefunden, sich ihrem Mann Winfried Seibert anzuvertrauen. Dann habe
sie sich alles Leid von der Seele geschrieben und einen Liedtext
daraus gemacht. "Eine Erinnerung, die jetzt niemals wieder
ausgelöscht werden kann. Damit möchte ich sagen, dass sie es wert
war, verewigt zu werden und dass man sie nie vergessen wird."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "meine Melodie" zur
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

Redaktion "meine Melodie"
Tel. +41/7222/13-210
[ 007 ]

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 25.03.2002 – 11:33

    Heinos Büro beruhigt um seine Gesundheit besorgte Fans

    Hamburg (ots) - Müde und abgemagert wirkte Kult-Star Heino (63) im Januar bei seinem Auftritt im ZDF-Wunschkonzert. In der Zeitschrift "Meine Melodie" beruhigt das Büro Heinos die zahlreichen Fans, die sich seitdem Sorgen um die Gesundheit des Sängers machten. "Keine Angst, mit Heino ist alles in Ordnung", sagte dessen Sekretärin der Zeitschrift. Er toure gerade mit Antonia durch die Republik, um die gemeinsam ...

  • 25.03.2002 – 11:26

    Stefanie Hertel: Johanna entdeckt unterwegs immer etwas Neues

    Volksmusik-Prinzessin berichtet über den "anderen Blickwinkel" seit der Geburt ihrer Tochter Hamburg (ots) - Das fünf Monate alte Baby von Volksmusik-Prinzessin Stefanie Hertel (22) scheint sich schon an seine Rolle als Tournee-Begleiterin ihrer Eltern gewöhnt zu haben. In einem Interview der Zeitschrift "Meine Melodie" berichtet die Sängerin, Johanna spiele bestens mit. Sie sei ein unkompliziertes Kind. Es ...

  • 21.11.2001 – 10:23

    Helmut Lotti und die Abneigung gegen das Tanzen

    In die Disco nur wegen der Mädchen Hamburg (ots) - Er verzaubert Millionen mit seiner Stimme und herrlichen Melodien, aber zum Tanz sollte kein weiblicher Fan Helmut Lotti auffordern. In einem Interview der Zeitschrift "Meine Melodie" verrät der Sänger (mehr als 25 Millionen Platten), dass er "überhaupt nicht" gerne tanzt. "Ich bin als Teenager nur wegen der Mädchen in die Disko gegangen", gesteht Lotti. "Wenn ...