Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Kanton Luzern würdigt den Film "Die Kinder vom Napf"

Luzern (ots)

Im Rahmen einer Aufführung im Open-Air-Kino Luzern wird der Kanton Luzern am Donnerstag, 9. August 2012, den erfolgreichen Film "Die Kinder vom Napf" offiziell würdigen.

Dabei wird eine sehr grosse Entlebucher Delegation anwesend sein. Ausserdem hat der Luzerner Bildungs- und Kulturdirektor Reto Wyss zahlreiche weitere Gäste aus Politik, Kultur und Bildung eingeladen. Die Medien sind zur Berichterstattung über den Anlass herzlich willkommen (bitte vor 21.15 Uhr eintreffen).

Zeit: Donnerstag, 9. August 2012, 20.00 Uhr, Open-Air-Kino Luzern

Programm: ab 20.00 Uhr Eintreffen der Gäste, Apéro, Gelegenheit für Interviews und Fotos; 21.15 Uhr Begrüssung durch Franz Bachmann, Leiter Open-Air-Kino Luzern; Würdigung von Regierungsrat Reto Wyss, Bildungs- und Kulturdirektor; Statement von Filmemacherin Alice Schmid und Mitwirkung der 50 Kinder aus dem Film; Gesangvorführung der Kinder vom Napf. Anschliessend heisst es: Film ab!

Kontakt:

Daniel Huber
Leiter Kulturförderung Kanton Luzern
Tel.: +41/41/228'52'05
E-Mail: daniel.huber@lu.ch

Franz Bachmann
Leiter Open-Air-Kino Luzern
Tel.: +41/41/240'20'62

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 07.08.2012 – 12:33

    Einladung an die Medien: Der Luzerner Bildungsdirektor im Gespräch

    Luzern (ots) - Das traditionelle Gespräch zum Schulbeginn mit dem Luzerner Bildungs- und Kulturdirektor Reto Wyss findet in diesem Jahr am Berufsbildungszentrum Wirtschaft, Informatik und Technik in Sursee (BBZ Sursee) statt. Dies aus aktuellem Anlass: In diesen Tagen wird der Schulbetrieb in den neuen und umgebauten Räume an der Kottenmatte starten. Das Gespräch ...

  • 07.08.2012 – 09:50

    Weggis: Asiatischer Laubholzbockkäfer entdeckt

    Luzern (ots) - Letzte Woche ist auf einer Baustelle in Weggis ein Exemplar des Asiatischen Laubholzbockkäfers entdeckt worden. Der Käfer ist als Holzschädling gefürchtet. In der Folge ist der Fundort intensiv auch mit Hilfe eines Spürhundes abgesucht worden. Wie die Dienststelle Landwirtschaft und Wald des Kantons Luzern mitteilt, sind bisher keine weiteren Exemplare gefunden worden. Für den Menschen ist der Käfer ...

  • 07.08.2012 – 09:24

    Erste Bauetappe des BBZ Sursee erfolgreich abgeschlossen

    Luzern (ots) - Die Bauarbeiten rund um die Sanierung und Erweiterung des Berufsbildungszentrums Sursee sind auf Kurs. Auch die Kosten entwickeln sind im Rahmen der Vorgaben. Das Gesamtprojekt kann wie geplant bis im Herbst 2013 fertiggestellt werden. Termingerecht vor dem Schuljahresbeginn konnte die erste Etappe abgeschlossen und der Bau dem Berufsbildungszentrum Sursee übergeben werden. Damit wurde ein wichtiger ...