Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Einwohnerbefragung Kanton Luzern: Einladung zur Medienkonferenz

Luzern (ots)

Die Einwohnerbefragung 2011 des Kantons Luzern wurde vom Luzerner Regierungsrat in Auftrag gegeben und von LUSTAT Statistik Luzern bei 4000 Personen durchgeführt. Folgende Themen wurden erfasst: Lebensraum, Wirtschafts-, Bildungs- Kulturstandort, Soziales und Gesundheit sowie Politik. Durch die Studie erhält die Luzerner Regierung eine weitere Grundlage für die Politikgestaltung.

Die Medien sind zur Orientierung über die Ergebnisse der Einwohnerbefragung eingeladen:

Datum: Mittwoch, 4. Juli 2012

Zeit: 09.00 bis 10.30 Uhr

Ort: Finanzdepartement, Bahnhofstrasse 19 (Raum 101, 1. Stock)

Referenten: Georges Ulrich, Direktor LUSTAT Statistik Luzern, präsentiert die wichtigsten Ergebnisse der Einwohnerbefragung. Im Anschluss an die Präsentation gibt Regierungsrat Marcel Schwerzmann eine politische Wertung ab und skizziert den Handlungsbedarf.

Kontakt:

Staatskanzlei Luzern
Zentraler Informationsdienst
Tel.: +41/41/228'60'00
E-Mail: information@lu.ch
Web: www.lu.ch

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 28.06.2012 – 09:43

    LUSTAT Statistik Luzern: Abfallströme werden überregionaler

    Luzern (ots) - Im Jahr 2011 wurden im Kanton Luzern rund 160'000 Tonnen Siedlungsabfälle gesammelt, leicht mehr als im Vorjahr. Während die Luzerner Kompostier- und Vergärungsanlagen mehr Biomasse-Abfälle verarbeiteten, verzeichneten die Inertstoffdeponien einen Rückgang. Insgesamt gewannen die überregionalen Abfallströme an Bedeutung, wie LUSTAT Statistik ...

  • 27.06.2012 – 14:23

    Projekt Luzern geht gern: Einladung an die Medien

    Luzern (ots) - Gegen 9000 Personen haben an der virtuellen Tour durch den Kanton Luzern teilgenommen, täglich ihre Schritte gezählt und sie auf der Website www.luzerngehtgern.ch eingetragen. Am 1. Juli 2012 wird das Projekt nach sechs Wochen abgeschlossen. Welche Erfahrungen in dieser Zeit gemacht wurden und wie es weitergeht, darüber informieren Gesundheits- und Sozialdirektor Guido Graf, Dr. med Beat Arnet, ...