Staatskanzlei Luzern

Dölf Käppeli neuer Direktor der Gebäudeversicherung des Kantons Luzern

    Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat Dölf Käppeli zum neuen Direktor der Gebäudeversicherung des Kantons Luzern (GVL) gewählt. Er übernimmt die Aufgaben am 15. März 2006 an und tritt die Nachfolge von Willi Clerc an, der in Pension geht.

    Dölf Käppeli (44) ist derzeit Leiter der Pensionskasse der Stadt Luzern.

    Dölf Käppeli ist in Luzern aufgewachsen. Er studierte an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltung Luzern und erwarb 1986 das Diplom als Betriebsökonom HWV. Anschliessend arbeitete er während 5 Jahren bei Schweizerischen Kreditanstalt Luzern im Private Banking. 1991 absolvierte er im Rahmen eines einjährigen Auslandaufenthaltes eine erweiterte Finanzausbildung in den USA.

    Von 1992 bis 1996 war Dölf Käppeli in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich bei Credit Suisse Luzern tätig. Zuletzt war er verantwortlich für das Institutionelle Anlagegeschäft der Region LU/OW/NW.

    Seit 1996 ist Dölf Käppeli Leiter der Pensionskasse der Stadt Luzern und dabei zuständig für die operative und personelle Führung der Bereiche Kapitalanlagen, Immobilien und Versicherung.

    Dölf Käppeli ist mit Ursula Käppeli - Fischer verheiratet und Vater eines Sohnes (16) und einer Tochter (13). Er lebt mit seiner Familie in Kriens.

    Bilder

http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/2421_Käppeli_Dölf_4187x.jpg http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/2421_Käppeli_Dölf_4211x.jpg

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Yvonne Schärli-Gerig
Präsidentin der Verwaltungskommission der Gebäudeversicherung des
Kantons Luzern und Vorsteherin Justiz- und Sicherheitsdepartement
Tel: +41/41/228'59'11 erreichbar heute zwischen 15.00 und 16.00 Uhr

Dölf Käppeli
Leiter Pensionskasse Stadt Luzern
Tel: +41/41/208'83'76 erreichbar heute zwischen 14.00 und 17.30 Uhr



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: