Staatskanzlei Luzern

Neuer Chefarzt Viszeralchirurgie am Kantonsspital Luzern

    Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat PD Dr. med. Jürg Metzger zum neuen Chefarzt Viszeralchirurgie (Weichteilchirurgie) am Kantonsspital Luzern gewählt. Er tritt am 1. Dezember 2003 die Nachfolge von Prof. Dr. med. Markus von Flüe an.

    Das Medizinstudium schloss Dr. Jürg Metzger an der Universität Zürich mit dem Staatsexamen ab. Die chirurgische Ausbildung mit Schwergewicht Viszeralchirurgie absolvierte er am Spital Uster, am Frimley Park Hospital/UK, an der Universitätsklinik Basel und an der Chirurgischen Klinik des Kantonsspitals Luzern. Im Jahr 2000 wurde Jürg Metzger zum Oberarzt im Departement Chirurgie am Kantonsspital Basel gewählt. Seit Juni 2002 ist er Leitender Arzt Allgemeinchirurgie und Stellvertreter des Chefs Viszeralchirurgie am Kantonsspital Luzern. Jürg Metzger habilitierte an der Universität Basel und ist seit 2003 Privatdozent.

    Der 40-jährige PD Dr. med. Jürg Metzger ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
PD Dr. Jürg Metzger
Tel. +41/41/205'45'15

Ein Bild von Dr. Metzger kann unter infokanton@lu.ch abgerufen
werden.



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: