Good News Productions AG

Andrea Bocelli am 29. September 2002 im Hallenstadion Zürich

    Zürich (ots) - Nur für ein einziges Konzert wird der italienische Tenor und internationale Superstar Andrea Bocelli im Rahmen seiner Europa-Tournee im Herbst 2002 in die Schweiz kommen: Am 29. September gastiert er im Hallenstadion Zürich. Andrea Bocelli wird zusammen mit einem 76köpfige Sinfonieorchester unter der Leitung von Maestro Marcello Rota beitragen, diesen Auftritt zu einem Ereignis der Superlative werden zu lassen.

    Spätestens seit "Time To Say Goodbye" kennt ihn jeder! Mit diesem Song gelang Andrea Bocelli anlässlich des Abschiedskampfes des deutschen Boxweltmeisters Henry Maske gegen den Amerikaner Virgil Hill der endgültige internationale Durchbruch. Das Duett mit Sarah Brightman entwickelte sich zur meistverkauften Single aller Zieten in vielen Ländern, und auch das Album "Bocelli", das mit der Boxkampf-Hymne als Bonustrack neu veröffentlich wurde, führte seitdem die Hitliste im In- und Ausland an und verkaufte sich millionenfach. Von da an eilte Andrea Bocelli mit seinem gewaltigen künstlerischen Spektrum von einem Erfolg zum nächsten.

    Die besondere Gabe von Andrea Bocelli ist es, die Seele der Musik auf zwei Arten ausdrücken zu können: als klassisch ausgebildeter Tenor und als professioneller Popsänger. Im Laufe seiner Karriere sang er auch Opern mit fulminantem Erfolg und trat zusammen mit internationalen Stars wie Zucchero Fornaciari, Anita Baker, Bryan Adams und Luciano Pavarotti auf. 1993 gewann er das San-Remo-Festival - Italiens bedeutendstes Musikfestival - mit einer Punktzahl, die bis dahin noch nie erreicht wurde. Seit vielen Jahren ist Andrea Bocelli einer der populärsten Interpreten der klassischen Musik.

    Künstler:  Andrea Bocelli in Concert     Accompanied by Soprano and Philharmonic Orchestra     Conducted by Maestro Marcello Rota

    Homepage:              www.bocelliweb.com

    Datum:                  Sonntag, 29. September 2002, 20 Uhr

    Ort:                      Hallenstadion Zürich

    Ticketpreise:        CHF 250.-, 200.-, 150.-, 100.- bzw. 50.-

    Medienpartner:      TagesAnzeiger, DRS 1

    Aktuelles Album:  Cieli di Toscana (Universal Music)

    Vorverkauf bei TicketCorner via Telefon 0848 800 800, übers Internet: www.ticketcorner.ch oder bei Manor und SBB sowie allen anderen TicketCorner Vorverkaufsstellen.

ots Originaltext: Good News Productions AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Good News Productions AG
Herr Markus Simmen
Tel. +41/1/809'66'66
[ 011 ]



Weitere Meldungen: Good News Productions AG

Das könnte Sie auch interessieren: