Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Regierung bestellt Stiftungsrat des Liechtensteinischen Entwicklungsdiensts neu

Vaduz (ots)

In ihrer Sitzung vom Dienstag, 1. Juli 2025, hat die Regierung den Stiftungsrat des Liechtensteinischen Entwicklungsdiensts (LED) für die Mandatsperiode 2025 bis 2029 bestellt.

Neu werden dem Gremium per 3. Juli 2025 Präsident Donat P. Marxer aus Schaan und die Mitglieder Anna De Rossi aus Vaduz, Barbara Frei Haller aus Ardez und Andrea Hoch aus Triesen angehören. Sie ersetzen die bisherige Vize-Präsidentin Doris Beck sowie die ebenfalls aus dem Stiftungsrat ausscheidenden Mitglieder Katrin Imhof, Cordula Ott und Heimo Wohlwend. Komplettiert wird das Gremium durch den bisherigen Präsidenten Peter Beck, Eschen, sowie die bisherigen Mitglieder Ricus Jacometti, Sevelen, und Daniel Miescher, Vaduz.

Die Regierung dankt allen neu- respektive wiederbestellten Mitgliedern für ihre Bereitschaft, im Stiftungsrat des LED mitzuwirken und wünscht ihnen bei der Ausübung dieser Tätigkeit viel Freude und Erfolg. Den ausscheidenden Mitgliedern dankt sie für die bisherige Mitarbeit und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

Pressekontakt:

Ministerium für Äusseres, Umwelt und Kultur
Thomas Bischof, Generalsekretär
T +423 236 60 39
thomas.bischof@regierung.li

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 01.07.2025 – 13:40

    Abänderung der CO2-Verordnung zur Aufhebung der Anrechnung biogener Treibstoffe

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat an ihrer Sitzung von Dienstag, 1. Juli 2025, eine Abänderung der Verordnung über die Reduktion der CO2-Emissionen (CO2-Verordnung) verabschiedet. Die Revision stützt sich auf die entsprechende Verordnungsrevision in der Schweiz. Die Anpassung steht in Zusammenhang mit der Streichung des biogenen Anteils beim Treibstoffgemisch aus ...

  • 01.07.2025 – 10:36

    1418 Coach Ausbildung

    Vaduz (ots) - Am Wochenende vom 28. und 29. Juni führte die Stabsstelle für Sport im Schulzentrum Mühleholz sowie in der Tennishalle Vaduz die Ausbildung zum "1418 Coach" für Sommersportarten durch. 30 engagierten Jugendlichen in den Sportartarten Tennis, Volleyball, Leichtathletik und Badminton wurden sportartenübergreifende und spezifische Trainingsinhalte vermittelt. Am Ende der zweitägigen Ausbildung erhielten alle die Anerkennung zum 1418 Coach. Die Jugendlichen ...