Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Regierung verabschiedet Bericht und Antrag betreffend den Umsetzungsstand des Mobilitätskonzepts 2030 für das Berichtsjahr 2022

Vaduz (ots)

Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 2. Mai 2023 den Bericht und Antrag betreffend den dritten Monitoringbericht zum Mobilitätskonzept 2030 für das Berichtsjahr 2022 verabschiedet.

Der nun vorliegende dritte Monitoringbericht für das Berichtsjahr 2022 bildet den aktuellen Umsetzungsstand ab. So hält der Bericht unter anderem fest, dass im Berichtsjahr das neue Busbevorzugungskonzept finalisiert und die Bearbeitung des Radroutenkonzepts weiter vorangetrieben wurde. Ausserdem wurde im vergangenen Jahr das Thema "Gratis-ÖV" im Rahmen einer Studie bearbeitet und das Resultat dem Landtag vorgelegt. Weiter konnte 2022 die Prüfung von Road Pricing - einer Massnahme aus dem Massnahmenpaket Effizienzsteigerung des Mobilitätskonzepts 2030 - früher abgeschlossen werden, als ursprünglich geplant.

Für den Monitoringbericht 2022 wurde zudem erstmals ein Wirkungsmonitoring erarbeitet und umgesetzt.

Pressekontakt:

Ministerium für Infrastruktur und Justiz
Generalsekretariat
T +423 236 6442
infrastruktur@regierung.li

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 03.05.2023 – 08:54

    Regierung verabschiedet Interpellationsbeantwortung zur Fernwärme ab KVA Buchs

    Vaduz (ots) - An der Landtagssitzung vom 1. März 2023 wurde die Interpellation vom 26. Januar 2023 betreffend die Fernwärme ab KVA Buchs an die Regierung überwiesen. Die Interpellanten verweisen auf die hohe Relevanz der Fernwärmenutzung aus der Kehrichtverbrennungsanlage (KVA) Buchs als Teil der Klimastrategie 2050 und Energiestrategie 2030. Mit der Interpellation ...

  • 03.05.2023 – 08:45

    "Jugend und Sport" Leiterkurs Kindersport Fussball

    Vaduz (ots) - Der sechstägige Leiterkurs Kindersport Fussball (5- bis 10-jährige Kinder) konnte am Samstag mit 16 neuen Leitern erfolgreich abgeschlossen werden. Die Trainer mussten am Ende des Kurses eine Theorieprüfung absolvieren und ein Spielturnier im Kinderfussball vom Einrichten der Turnhalle bis hin zur Verpflegung selbst organisieren. Der versierte Kursleiter Roman Stäbler und sein Team bereiteten die ...