Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Pensionistinnen und Pensionisten der LLV entdecken den Säntis

Vaduz (ots)

Über 100 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Liechtensteinischen Landesverwaltung (LLV) nahmen am Donnerstag, 22. September 2022, am traditionellen Pensionistentreffen teil. Nachdem das letzte Treffen aufgrund der Pandemie im Inland stattgefunden hatte, stand in diesem Jahr ein etwas grösserer Ausflug auf dem Programm.

Bevor die Reise losging, wurden die Pensionistinnen und Pensionisten von Regierungschef Daniel Risch und Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni im Gemeindesaal in Eschen beim gemeinsamen Frühstück begrüsst. Ausserdem wurden Othmar Eberle und Trudy Bricci von Regierungschef Daniel Risch geehrt. Sie waren mit 91 und 89 Jahren die ältesten Teilnehmenden am diesjährigen Anlass. "Das Gemeinschaftsgefühl am alljährlichen Pensionistentreffen ist erkennbar", sagt Daniel Risch. "Als Regierungschef bin ich dankbar und stolz zugleich, dass die Verbundenheit der Arbeitnehmenden mit der LLV auch noch im Ruhestand zu spüren ist."

Nach dem Frühstück starteten die ehemaligen Mitarbeitenden ihre Reise auf den Säntis. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Panorama Restaurant gab es die Möglichkeit, die Erlebniswelt Säntis zu entdecken, bevor es dann mit dem Bus wieder zurück nach Liechtenstein ging.

Pressekontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Roland Moser, Persönlicher Mitarbeiter
T +423 236 76 68

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 21.09.2022 – 14:00

    Stabile Finanzplanung 2023 bis 2026

    Vaduz (ots) - Der Bericht und Antrag betreffend die Finanzplanung 2023 bis 2026 wurde von der Regierung an ihrer Sitzung vom 20. September 2022 verabschiedet. Die Finanzplanung beurteilt auf der Grundlage von zahlreichen Prämissen die mittelfristige Entwicklung des Staatshaushaltes für die kommenden vier Jahre. Positive Erfolgsrechnung über die gesamte Finanzplanungsperiode Bei einer plankonformen Entwicklung nehmen ...

  • 21.09.2022 – 14:00

    Landesvoranschlag 2023 trotz erhöhter Unsicherheiten ausgeglichen

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom Dienstag, 20. September den Landesvoranschlag 2023 und das dazugehörige Finanzgesetz verabschiedet. Mit einem prognostizierten Gewinn von CHF 24 Mio. in der Erfolgsrechnung und einem Mittelabfluss in der Gesamtrechnung von CHF 7 Mio. legt die Regierung dem Landtag unter Berücksichtigung der aktuellen ...

  • 21.09.2022 – 11:34

    Universität Liechtenstein: Finanzierungsperiode 2023 bis 2025

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom Dienstag, 20. September 2022 den Bericht und Antrag an den Landtag betreffend die Gewährung eines Staatsbeitrags an die Universität Liechtenstein für die Jahre 2023, 2024 und 2025 verabschiedet. Der Finanzbeschluss vom 5. September 2019 über die Gewährung von Staatsbeiträgen an die Universität Liechtenstein für die Jahre 2020 bis 2022 läuft Ende dieses Jahres ...