Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Aufhebung des bedingten Feuerverbots im Freien

Vaduz (ots)

Aufgrund der gefallenen Niederschläge kann das bedingte Feuerverbot im Freien sofort aufgehoben werden - Weiterhin mässige Waldbrandgefahr!

Die gefallenen Niederschläge der letzten Nacht führen zu einer Entspannung der Brandgefahr, weshalb das am 22. Juli 2022 erlassene bedingte Feuerverbot im Freien wieder aufgehoben werden kann. Es herrscht aber immer noch eine mässige Waldbrandgefahr (Stufe 2), weshalb im Umgang mit Feuer im Freien weiterhin Vorsicht geboten ist!

Verhaltensempfehlungen

- Brennende Zigaretten und Zündhölzer nie wegwerfen.

- Beim Grillieren festeingerichtete Feuerstellen verwenden.

- Feuer laufend überwachen und allfälligen Funkenwurf sofort löschen.

- Grill-/Feuerstellen und deren Umgebung nur im absolut gelöschten Zustand verlassen.

- Bei starken und böigen Winden auf Feuer im Freien unbedingt verzichten.

Im Falle eines Waldbrandes:

- Melden Sie Waldbrände sofort über Telefon 118.

- Feuer schnellstmöglich löschen

Aktuelle Waldbrandgefahr für Liechtenstein:

www.waldbrandgefahr.ch, siehe auch Register Massnahmen

www.naturgefahren.ch

Meteoschweiz-App

Pressekontakt:

Amt für Bevölkerungsschutz
Stephan Wohlwend
T +423 236 64 04

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 25.07.2022 – 11:13

    J+S Jubiläumschoreografie

    Vaduz (ots) - Das Sportförderprogramm Jugend+Sport (J+S) feiert im Jahr 2022 sein 50-jähriges Bestehen. Das besondere Ereignis wird mit verschiedenen Aktionen erlebt und sichtbar gemacht. Eine Jubiläumschoreografie begleitet die J+S Familie durch das ganze Jahr 2022. Sie kann schnell erlernt werden, bringt Abwechslung in das Sportprogramm, fördert die Gruppenzusammengehörigkeit und macht zudem Spass. Zur Unterstützung des Erlernens der Choreografie wurde vom Tanzclub ...

  • 22.07.2022 – 11:00

    Warnung vor erheblicher Waldbrandgefahr - Erlass eines bedingten Feuerverbotes

    Vaduz (ots) - Aufgrund der seit längerem ausgebliebenen Niederschläge herrscht in Liechtenstein eine erhebliche Waldbrandgefahr (Stufe 3). Es gilt deshalb ab sofort ein bedingtes Feuerverbot im Freien! Seit längerem sind bei uns keine nennenswerten Niederschläge mehr gefallen. In Zusammenhang mit dem anhaltenden heissen und sonnigen Wetter herrscht deshalb ...

  • 20.07.2022 – 14:43

    Regierungsrat Manuel Frick an der Eröffnung der Bregenzer Festspiele

    Vaduz (ots) - Regierungsrat Manuel Frick nahm am Mittwoch, 20. Juli in Begleitung seiner Gattin Anja an der Eröffnung der Bregenzer Festspiele im Festspielhaus teil und besuchte am Abend die Premiere von Giacomo Puccinis "Madame Butterfly" auf der Seebühne. Am Rande des Programms tauschte sich Regierungsrat Frick unter anderem mit dem österreichischen ...