PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

04.10.2021 – 17:02

Fürstentum Liechtenstein

Jubiläumsausgabe der Verfassung feierlich überreicht

Vaduz (ots)

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Verfassung erscheint eine Jubiläumsausgabe der Verfassung mit historischem Sonderteil. Die ersten Exemplare wurden am Montag, 4. Oktober 2021 von Amtsleiterin Marion Frick-Tabarelli auf Schloss Vaduz an S.D. Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein und S.D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein sowie Regierungschef Daniel Risch überreicht.

Die Neuauflage enthält nicht nur den aktuellen Verfassungstext, sondern auch eine Gegenüberstellung mit der ursprünglichen Verfassung von 1921 sowie eine Würdigung der damaligen Wegbereiter. Die Leiterin des Rechtsdienstes der Regierung bedankte sich bei Erbprinz Alois für sein Vorwort zur Jubiläumsausgabe und wünschte viel Freude beim Durchblättern, im Zeitalter der elektronischen Gesetzespublikation ein nur noch seltenes Vergnügen. Fürst Hans-Adam II., Erbprinz Alois und der Regierungschef zeigten sich erfreut über die gelungene Publikation zum Verfassungsjubiläum.

Pressekontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Roland Moser, Persönlicher Mitarbeiter des Regierungschefs
T +423 236 76 68