Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

"1418 Coach Ausbildung" für Nachwuchstrainer

Vaduz (ots)

Am Wochenende vom 5. und 6. September führte die Stabsstelle für Sport im Schulzentrum Mühleholz die zweite Ausbildung zum "1418 Coach" für Sommersportarten durch. Den 24 begeisterten Jugendlichen wurden spezifische Trainingsinhalte in ihrer Sportart sowie auch sportartenübergreifende Kenntnisse vermittelt. Am Ende der zweitägigen Ausbildung konnte den Nachwuchstrainern ein Diplom und ein 1418 T-Shirt überreicht werden. Die Jugendlichen können nun von erfahrenen Leiterpersonen im "Gotta/Götti-System" begleitet werden und entsprechende Kompetenzen in den Trainings übernehmen.

Da es generell für Vereine immer schwieriger wird Trainerinnen und Trainer zu finden und bei Jugendlichen mit zunehmendem Alter ein Vereinsrückgang zu beobachten ist, wurde von der Stabsstelle für Sport das Ausbildungsprogramm "1418 Coach" lanciert. Dadurch haben Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren die Möglichkeit, Grundsätze im Trainerbereich kennen zu lernen und zukünftig Verantwortung als Hilfstrainer in den Vereinen zu übernehmen.

Pressekontakt:

Stabsstelle für Sport
Patrick Maier
T +423 263 63 32

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 09.09.2020 – 10:57

    COVID-19: Situationsbericht vom 9. September 2020

    Vaduz (ots) - Das Fürstentum Liechtenstein verzeichnete bisher insgesamt 108 laborbestätigte Fälle (Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind). Innerhalb des letzten Tages wurde ein zusätzlicher Fall gemeldet. Wo sich diese Person infiziert hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Bisher trat ein Todesfall im Zusammenhang mit einer laborbestätigten COVID-19-Erkrankung auf. 105 erkrankte Personen sind in der ...

  • 03.09.2020 – 11:14

    Abänderung der Lärmschutzverordnung

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 1. September 2020 die Abänderung der Lärmschutzverordnung verabschiedet. Im Sinne eines Nachvollzugs wurde eine Bestimmung der schweizerischen Lärmschutzverordnung in die liechtensteinische Lärmschutzverordnung übernommen. Konkret geht es um eine Bestimmung zur Festlegung der zulässigen Lärmimmissionen und deren Kontrolle. Dies ist insbesondere dann von ...