Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Erste Liechtensteinische Sport- und Gesundheitskonferenz im Technopark Vaduz

Vaduz (ots)

Erstmalig führten das Amt für Gesundheit und die Stabsstelle für Sport zusammen mit den Vertretern der Gesundheits- und Sportkommissionen der Gemeinden am 31. Oktober eine gemeinsame Konferenz im Technopark Vaduz durch.

Regierungschef-Stellvertreter und Sportminister Daniel Risch begrüsste die über 30 Teilnehmenden aus den Gemeinden und betonte ihre wichtige Rolle in der Sport- und Bewegungsförderung. Anschliessend referierte der Leiter des Fachkerns Sport an der pädagogischen Hochschule Schwyz, Jürgen Kühnis, über aktuelle Forschungsergebnisse und Projekte. Er schilderte die Wichtigkeit von Bewegung und Gesundheitsförderung im Kindes- und Jugendalter. Das Impulsreferat generierte einige Denkanstösse, welche die Anwesenden in vier verschiedenen "Talks" vertieften. Dabei wurde insbesondere das Thema Bewegungsräume in den Gemeinden für Jung und Alt hervorgehoben. Nach dem offiziellen Abschluss im Plenum konnte der Meinungsaustausch bei einem Stehlunch fortgeführt werden. Ziel der Veranstaltung war es, das Thema Bewegung und Sport über die Gemeindegrenzen hinweg gemeinsam voranzutreiben und den Austausch zu pflegen.

Kontakt:

Ministerium für Infrastruktur, Wirtschaft und Sport
Jürgen Tömördy, Leiter Stabsstelle für Sport
T +423 263 63 31

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 31.10.2019 – 17:00

    ikr: Startup-Szene trifft sich am Investor Summit Liechtenstein

    Vaduz (ots) - Der Investor Summit Liechtenstein hat am Donnerstag, 31. Oktober 2019, zum achten Mal innovative Startups und hochkarätige Entscheidungsträger vernetzt. Acht Startups präsentierten ihr Geschäftsmodell vor 250 Investoren, Business Angels und Wirtschaftsvertreter. Der Investor Summit Liechtenstein ist die zentrale Plattform für die Vernetzung von Ideen und Kapital. Acht vorab ausgewählte Startups aus der ...