Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Neuer Generalsekretär des Ministeriums für Gesellschaft

Vaduz (ots)

Die Regierung hat am 29. Oktober 2019 Manuel Frick per 1. Februar 2020 zum Generalsekretär des Ministeriums für Gesellschaft ernannt.

Manuel Frick, welcher aktuell für die LGT Bank in Vaduz tätig ist und derzeit das Amt des Regierungsrat-Stellvertreters bekleidet, wird per 1. Februar 2020 der neue Generalsekretär im Ministerium für Gesellschaft.

Der bisherige Generalsekretär des Ministeriums für Gesellschaft, Sandro D'Elia wechselt per 11. November 2019 ins Ministerium für Äusseres, Justiz und Kultur, weshalb die vakante Stelle nachzubesetzen war. Mit Manuel Frick, der durch seine Arbeit bei der Landesverwaltung und als Regierungsrat-Stellvertreter mit den internen und den aktuellen Themen vertraut ist, konnte die vakante Stelle mit einer kompetenten Person besetzt werden.

Kontakt:

Ministerium für Gesellschaft
T +423 236 60 18

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 29.10.2019 – 10:13

    ikr: Tigermücke in Liechtenstein 2019 erstmals nachgewiesen

    Vaduz (ots) - Tigermücke in Liechtenstein 2019 erstmals nachgewiesen In der Schweiz wurden bisher drei invasive Mückenarten beschrieben: die Asiatische Tigermücke, Aedes albopictus, die Asiatische Buschmücke, Aedes japonicus und Aedes koreicus. Alle drei Arten stammen ursprünglich aus dem asiatischen Raum und wurden in Europa eingeschleppt. Problematisch an den Mückenarten ist, dass diese potentiell Krankheiten ...

  • 28.10.2019 – 08:28

    ikr: Lehrstellenzusage für Lehrbeginn Sommer 2020

    Vaduz (ots/ikr) - Die Lehrbetriebe der Liechtensteinischen Industrie- und Handelskammer, des Liechtensteinischen Bankenverbandes und der Liechtensteinischen Treuhandkammer sowie weitere Unternehmungen aus anderen Wirtschaftssektoren werden am 4. November 2019 die Lehrstellenzusagen vornehmen. Dieser einheitliche Zusage-Termin kommt vor allem den Jugendlichen für ihren ersten Berufswahlentscheid zugute. Was tun, wenn am ...

  • 25.10.2019 – 16:44

    ikr: Liechtensteins Blockchain-Gesetz stösst in der UNO auf grosses Interesse

    Vaduz (ots) - Die Ständige Vertretung Liechtensteins bei der UNO in New York führte eine Panelveranstaltung zur neuen liechtensteinischen Blockchain-Gesetzgebung durch. Thomas Dünser, Leiter der Stabsstelle für Finanzplatzinnovation, gab am UNO-Hauptsitz vor rund 80 Teilnehmern eine Einführung in die Grundzüge der Token-Economy und stellte den liechtensteinischen ...