Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Kurse für Maschinisten der Feuerwehren in Vaduz

Vaduz (ots/ikr) -

Am Samstag, 31. August 2019, vertiefen die Maschinisten der Gemeindefeuerwehren ihre praktischen und theoretischen Kenntnisse über die einsatzbezogene Anwendung von grossen Motorspritzen.

Unter der Leitung von Kurskommandant Daniel Marxer aus Eschen, erweitern die Teilnehmer an diesem Kurs ihr Können beim Wassertransport mit grossen Mitteln.

Der Kurs findet in Ruggell statt. Die Vermittlung der Ausbildungslektionen wird im Feuerwehrdepot Ruggell und in der näheren Umgebung durchgeführt.

Kontakt:

Amt für Bevölkerungsschutz
Daniel Marxer, FW-Instruktor
T +423 791 72 92

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 23.08.2019 – 23:00

    ikr: Alexander Ospelt ist "Entrepreneur Of The Year"

    Vaduz (ots/ikr) - Alexander Ospelt ist der Gewinner des Wettbewerbs «Entrepreneur Of The Year 2019» in Liechtenstein. Der Verwaltungsratspräsident der Ospelt Gruppe ist am Freitagabend, 23. August 2019 für seine unternehmerische Spitzenleistung ausgezeichnet worden. Alexander Ospelt konnte die Auszeichnung am Freitagabend im Saal am Lindenplatz (SAL) in Schaan vor rund 170 Persönlichkeiten aus Liechtenstein, der ...

  • 23.08.2019 – 17:15

    ikr: Arbeitstagung der Schulleiterinnen und Schulleiter

    Vaduz (ots/ikr) - Die Schulleiterinnen und Schulleiter trafen sich am 23. August 2019 auf Einladung des Schulamtes zur jährlichen Arbeitstagung in den Räumlichkeiten des Technoparks in Vaduz. Schwerpunkte waren die Einführung des neuen Lehrplans LiLe mit dem Hauptaugenmerk Medien und Informatik sowie die vierjährige Planung für die Schulstandorte und die Zusammenarbeit zwischen den Schulen und dem Schulamt. ...