Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Neubestellung im Verwaltungsrat von Liechtenstein Marketing

Vaduz (ots/ikr) -

Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 18. Dezember 2018 Ivo Haldner zum Verwaltungsrat von Liechtenstein Marketing bestellt. Grund hierfür ist der Rücktritt von Verwaltungsrat Michael Hasler, der seit dem Jahre 2013 mit grossem Engagement im Verwaltungsrat von Liechtenstein Marketing vertreten war. Für diesen Einsatz spricht ihm die Regierung ihren Dank aus und sie wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Für die Mandatsperiode 2019 bis Ende 2022 wird neu Ivo Haldner, Flims Waldhaus, von der Regierung als neues Mitglied des Verwaltungsrates von Liechtenstein Marketing bestellt. Ivo Haldner verfügt über eine breite und langjährige Erfahrung in der Führung von internationalen Unternehmungen im Bereich der Veranstaltungs- und Eventlogistikindustrie. Ausserdem weist er grosses internationales Knowhow in der strategischen Beratung, Projektentwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Grossveranstaltungen und emotionaler Plattformen auf.

Die Regierung dankt Ivo Haldner für seine Bereitschaft, im Verwaltungsrat von Liechtenstein Marketing mitzuwirken.

Weiterhin im Verwaltungsrat von Liechtenstein Marketing tätig sind der Präsident Christian Wolf, (Vaduz) sowie die Mitglieder Corina Bühler (Balzers), Klaus Risch (Schaan) und Marcello Scarnato (Triesen).

Kontakt:

Ministerium für Infrastruktur, Wirtschaft und Sport
Matthias Willi
T +423 236 76 68

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 19.12.2018 – 13:08

    ikr: Liechtenstein enthält sich bei der Verabschiedung des UNO-Migrationspakts der Stimme

    Vaduz (ots) - Die Regierung hatte am Dienstag, 18. Dezember beschlossen, dem Migrationspakt nicht zuzustimmen. Liechtenstein enthielt sich daher in New York der Stimme und gab dazu eine Positionserklärung ab. Beim Migrationspakt handelt es sich um eine politische Einigung auf einen gemeinsamen internationalen Rahmen zur Zusammenarbeit in Migrationsfragen. Er stellt ...

  • 19.12.2018 – 10:29

    ikr: Regierung genehmigt Sportförderungsverordnung

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 18. Dezember 2018 die Sportförderungsverordnung verabschiedet. Mit der Revision des Sportgesetzes, welche am 1. Januar 2019 in Kraft treten wird, wurde die Grundlage für die Anpassung der Sportförderstrukturen geschaffen. Im Rahmen der neuen Sportförderstrukturen schliesst die Regierung mit dem Liechtenstein Olympic Committee (LOC) eine Leistungsvereinbarung ab, ...

  • 19.12.2018 – 10:00

    ikr: Verabschiedung des LiLe durch die Regierung

    Vaduz (ots/ikr) - Nach einer rund zweijährigen Arbeitsphase, zwei Hearings bei den Lehrpersonen und einem öffentlichen Hearing hat die Regierung in ihrer Sitzung vom 18. Dezember 2018 den Liechtensteiner Lehrplan (LiLe) verabschiedet. Dieser gilt als Grundlage für den Unterricht vom Kindergarten bis zum Ende der Sekundarstufe I. Ab dem Schuljahr 2019/20 wird mit der Einführung des LiLe gestartet. "Mit dem vorliegenden ...