Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierungsmitglieder unterschiedlicher Mandatsperioden trafen sich

Vaduz (ots/ikr) -

Am Abend des Donnerstag, 27. September, trafen sich aktuelle und ehemalige Regierungsmitglieder zu ihrem traditionellen Austausch. Als Treffpunkt für die diesjährige Zusammenkunft wurde der Traditionsgasthof Löwen in Vaduz gewählt.

Wie jedes Jahr waren zahlreiche ehemalige Regierungsmitglieder der Einladung der aktuellen Regierung zu einem gemeinsamen Abendessen gefolgt. Im Zentrum der Gespräche standen die aktuellen politischen Entwicklungen, wobei verschiedene Standpunkte erörtert und diverse Lösungsansätze angedacht wurden. Zur Freude der Anwesenden wurde der rege Gedankenaustausch von so mancher persönlichen Anekdote begleitet.

Regierungschef Adrian Hasler begrüsst den traditionellen Austausch: "Wir schätzen den Blick der ehemaligen Regierungsmitglieder auf die Regierungsarbeit. Das jährliche Treffen liefert den aktuellen Regierungsmitgliedern stets wertvolle Impulse".

Kontakt:

Horst Schädler, Regierungssekretär
T +423 236 60 06

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 27.09.2018 – 11:16

    ikr: Finanzpolitische Eckwerte in der Finanzplanung 2019-2022 werden eingehalten

    Vaduz (ots/ikr) - Die Finanzplanung 2019 bis 2022 wurde von der Regierung an ihrer Sitzung vom 25. September 2018 verabschiedet. Die Finanzplanung stellt, aufbauend auf dem Voranschlag 2019, die mittelfristige Entwicklung des Staatshaushaltes in den kommenden vier Jahren dar. Bei einer plankonformen Entwicklung der unterlegten Prämissen können alle finanzpolitischen ...

  • 27.09.2018 – 11:13

    ikr: Regierung erwartet erneute Verbesserung des Ergebnisses

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat den Landesvoranschlag 2019 und das dazugehörige Finanzgesetz verabschiedet. Für das kommende Jahr budgetiert die Regierung ein positives Jahresergebnis in der Erfolgsrechnung in Höhe von CHF 55 Mio. Dies entspricht einer Verbesserung gegenüber dem Voranschlag 2018 um CHF 34 Mio. Die Gesamtrechnung weist einen prognostizierten Mittelzufluss von CHF 61 Mio. aus. Betriebliches Defizit ...