Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Graziella Marok-Wachter wird Leiterin des Amtes für Justiz

Vaduz (ots/ikr) -

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 24. April 2018 Graziella Marok-Wachter aus Schaan zur Leiterin des Amtes für Justiz bestellt.

Der bisherige Leiter, Bernd Hammermann, wurde mit Wirkung ab 1. April 2018 zum liechtensteinischen Richter am EFTA-Gerichtshof ernannt.

Graziella Marok-Wachter verfügt über einen Doktortitel der Rechtswissenschaften sowie über die Liechtensteinische Rechtsanwaltszulassung. Im Rahmen ihrer Berufslaufbahn war sie als Rechtsanwältin tätig und hat im Treuhandbereich sowie im Bankensektor gearbeitet. Aktuell ist sie als Leiterin des Bereichs Group Legal, Compliance & Tax bei einer liechtensteinischen Bank beschäftigt. Sie wird die Leitung des Amtes für Justiz im November 2018 übernehmen.

Kontakt:

Ministerium für Äusseres, Justiz und Kultur
René Schierscher, Generalsekretär
T +423 236 60 19, M +423 799 6019

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 24.04.2018 – 15:51

    ikr: Bündner Regierung zu Gast in Liechtenstein

    Vaduz (ots/ikr) - Das alljährliche Treffen der Regierung des Fürstentums Liechtenstein und der Regierung des Kantons Graubünden fand am 24. April 2018 im Park-Hotel Sonnenhof in Vaduz statt. Der Besuch diente dem aktuellen politischen und nachbarschaftlichen Austausch. Die Regierung des Fürstentums Liechtenstein und die Bündner Regierung pflegen seit vielen Jahren enge, freundschaftliche Beziehungen. Besonders ...

  • 20.04.2018 – 13:39

    ikr: Regierungsrätin Aurelia Frick besucht Hilfsprojekte in Libanon

    Vaduz (ots) - Aussenministerin Aurelia Frick besuchte gemeinsam mit einer Delegation der Schweizer Direktion für Entwicklungszusammenarbeit (DEZA) von Liechtenstein unterstützte Projekte in Libanon und nutze die Gelegenheit zudem für bilaterale Kontakte. Liechtenstein engagiert sich stark in den vom syrischen Konflikt am meisten betroffenen Ländern, damit die ...