Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierung hat Biberkonzept genehmigt

Vaduz (ots/ikr) -

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 23. Januar 2018 das Konzept Biber Liechtenstein beschlossen. Mitte Juli 2017 wurde der Entwurf des Konzepts aufgrund des öffentlichen Interesses in eine breite Konsultation geschickt. Der Regierung war es wichtig, dass sämtliche, wenn auch teils verspätet eingegangenen Stellungnahmen, im Rahmen der Konsultation berücksichtigt werden konnten. Auf der Basis der Rückmeldungen wurde das Konzept Biber Liechtenstein nunmehr überarbeitet und von der Regierung genehmigt.

Das Konzept umfasst Leitlinien, zeigt Handlungsempfehlungen für verschiedene Szenarien auf und schafft somit die Grundlage für das Bibermanagement in Liechtenstein.

Das Konzept Biber Liechtenstein ist auf der Website des Amtes für Umwelt unter https://www.llv.li/#/118178/konzept-biber-liechtenstein abrufbar.

Kontakt:

Ministerium für Inneres, Bildung und Umwelt
Martina Tschanz, Generalsekretärin
T +423 236 60 93

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 22.01.2018 – 15:17

    ikr: "Liechtenstein ist ein wichtiger und vor allem verlässlicher Partner"

    Vaduz (ots/ikr) - Auf den Tag genau fünf Jahre nach seinem letzten Besuch machte der Präsident des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK), Peter Maurer, auf seinem Weg zum Weltwirtschaftsforum nach Davos erneut Halt in Liechtenstein. Er nutzte den Aufenthalt für einen Höflichkeitsbesuch bei S.D. Erbprinz Alois und I.K.H. Erbprinzessin Sophie von und zu ...

  • 22.01.2018 – 15:05

    ikr: Baukultur macht den Auftakt am WEF

    Vaduz (ots/ikr) - Mit grossem Applaus unterstützten über 40 europäische Kulturministerinnen und Kulturminister, darunter Regierungsrätin Aurelia Frick, am Montag, 22. Januar die sogenannte "Davos Deklaration für eine hochwertige Baukultur in Europa". Mit der Kulturministerkonferenz im Vorfeld des WEF kam dieses Jahr auch der Kultur eine besondere Bedeutung zu. Europas Kulturministerinnen und Kulturminister trafen ...

  • 21.01.2018 – 10:55

    ikr: Umweltministerin Dominique Gantenbein am 10. Berliner Agrarministergipfel

    Vaduz (ots/ikr) - Am 20. Januar 2018 besuchte Regierungsrätin Dominique Gantenbein auf Einladung des deutschen Landwirtschaftsministers Christian Schmidt den 10. Berliner Agrarministergipfel, der im Rahmen des Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) und der Internationalen Grünen Woche (IGW) stattfand. Unter dem Titel "Die Zukunft der tierischen Erzeugung ...