Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Aurelia Frick übergibt Rechtsanwalts-Diplome

Vaduz (ots/ikr) -

Sechs junge Frauen und Männer konnten am 14. Dezember 2017 die Diplome zur bestandenen Rechtsanwaltsprüfung in Empfang nehmen. Justizministerin Aurelia Frick erinnerte in ihrer Gratulationsrede an die erste Rechtsanwältin Liechtensteins.

Carina Amann, Daniela Hasler, Laura Johann, Thomas Plattner, Domenik Vogt und Laura Vogt - das sind die erfolgreichen Diplomandinnen und Diplomanden, die nun zur Ausübung des Rechtsanwaltsberufs in Liechtenstein berechtigt sind. Justizministerin Aurelia Frick gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Erfolg und ermunterte sie, sich neben ihrem Beruf auch in der liechtensteinischen Gesellschaft zu engagieren.

In ihrer Rede erinnerte Aurelia Frick an Gertrud Beck, die im Jahr 1956 als erste Rechtsanwältin in Liechtenstein zugelassen wurde. "Von den Pionierinnen und Pionieren in unserem Beruf können wir einiges lernen. In Zeiten, in denen noch nicht allen Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes alle Bildungswege offen standen, haben sie Verantwortung übernommen, Einsatzbereitschaft gezeigt und mit Mut, Sorgfalt und Umsicht unser rechtsstaatliches System geprägt."

Kontakt:

Ministerium für Äusseres, Justiz und Kultur
T +423 236 6008

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 14.12.2017 – 12:59

    ikr: Jahrestreffen der Sicherheitsverantwortlichen von Land und Gemeinden

    Vaduz (ots/ikr) - Auf Einladung von Innenministerin Dominique Gantenbein trafen sich die Sicherheitsverantwortlichen von Land und Gemeinden zum jährlichen Gedankenaustausch. Aktuelle Ereignisse, aber auch langfristige Entwicklungen erfordern eine ständige Auseinandersetzung mit Sicherheitsfragen. Der Sicherheitsverbund als Träger des Bevölkerungsschutzes nimmt sich ...

  • 14.12.2017 – 08:26

    ikr: Verordnungsänderungen zum öffentlichen Auftragswesen

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 12. Dezember 2017 die Verordnung betreffend die Abänderung der Verordnung über das Öffentliche Auftragswesen sowie die Verordnung betreffend die Abänderung der Verordnung über das Öffentliche Auftragswesen im Bereich der Sektoren verabschiedet. Die Verordnungsänderungen sollen auf den 1. Januar 2018 in Kraft treten. Damit soll insbesondere die Richtlinie ...

  • 14.12.2017 – 08:24

    ikr: Regierung verabschiedet Verordnungsänderungen im Finanzbereich

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat anlässlich ihrer Sitzung vom 12. Dezember 2017 die Verabschiedung mehrerer Verordnungsanpassungen im Finanzbereich verabschiedet. MiFID II Die Gesetzesvorlagen zur Umsetzung der sogenannten MiFID II Vorlage wurden vom Landtag anlässlich seiner Sitzung vom November 2017 verabschiedet. Dieses Umsetzungsprojekt bedingt auch ...