Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

ikr: Liechtensteinische Gasversorgung - Neubestellung des Verwaltungsrates

Vaduz (ots/ikr) -

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 8. März 2016 den Verwaltungsrat der Liechtensteinischen Gasversorgung für die Mandatsperiode 2016 bis Dezember 2019 neu bestellt.

Nicole Kaiser (Ruggell) und Peter Graf (St. Gallen) wurden für eine Mandatsdauer von vier Jahren, das heisst per sofort bis Ende 2019, neu gewählt. Nicole Kaiser verstärkt als erfahrene und in Liechtenstein tätige Anwältin das juristische Know-how im Verwaltungsrat. Peter Graf bringt insbesondere Erfahrung aus seiner Tätigkeit in einem Verbundunternehmen im Bereich Wärme mit in den Verwaltungsrat. Ausserdem nimmt er eine aktive Rolle in den Verbandsstrukturen im Bereich Energie in der Schweiz ein. Die neuen Mitglieder ersetzen die per Ende 2015 ausgeschiedenen Verwaltungsratsmitglieder Roland Elkuch (Schellenberg) und Patrick Schurte (Triesen). Weiterhin in der Kommission tätig sind Patrick Kranz (Mauren) als Präsident sowie Stefan Gassner (Triesenberg) und Agathe Pino (Mauren) als Mitglieder. Die Regierung dankt den neu bestellten Mitgliedern für ihre Bereitschaft, im Verwaltungsrat der Liechtensteinischen Gasversorgung mitzuwirken. Ebenso dankt die Regierung den bereits ausgeschiedenen Verwaltungsratsmitgliedern für die geleistete Arbeit.

Ministerium für Inneres, Justiz und Wirtschaft
Gerlinde Gassner, Generalsekretärin