ikr: Ausschreibung für den Internationalen Jugendfotowettbewerb 2013

Unter dem Patronat des Europarats wird jedes Jahr der internationale Jugendfotowettbewerb "International Heritage Photographic Experience" durchgeführt. Die Ausschreibung für 2013 hat begonnen.

International gesehen, gibt der Erfolg des Jugendfotowettbewerbs den Veranstaltern Recht. Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wächst stetig. Mit gekonnten Aufnahmen und aus zum Teil unkonventionellen Blickwinkeln dokumentieren Jugendliche in ganz Europa ihre Heimat. Die Siegerinnen und Sieger erhalten attraktive Sachpreise und Diplome des Europarats. Zudem werden Ihre Arbeiten in einem prächtigen Katalog, im welchem die prämierten Fotos aller Länder abgebildet sind, publiziert.

Dieses Jahr beteiligt sich Liechtensteinstein leider nicht an der Aktion. Die geforderte Teilnehmerzahl wurde nicht erreicht. Die nationale Ausschreibung für die nächste Auflage hat bereits begonnen. Anmeldeformulare sind unter www.hba.llv.li abrufbar. Für 2013 werden ganz gezielt Bilder zum Thema "Meine Heimat" gesucht.

Hochbauamt
Hansjörg Frommelt, Leiter Denkmalpflege und Archäologie