Fürstentum Liechtenstein

pafl: Kamingespräch zum Thema "Energie"

    Vaduz (ots) - Vaduz, 3. Oktober (pafl) - Am 1. Oktober 2007 hat das Ressort Wirtschaft unter Führung von Regierungschef-Stellvertreter Klaus Tschütscher ein Kamingespräch zum Thema "Energie" durchgeführt. Mehr als 40 Interessensvertreter aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Umwelt und Wissenschaft haben an diesem Anlass teilgenommen.

    Für das Auftaktreferat wurde Professor Rolf Wüstenhagen vom Institut für Ökologie und Wirtschaft der Hochschule St. Gallen eingeladen. Sein Thema "Das (produktive) Spannungsfeld zwischen Ökologie und Ökonomie" zeigte globale Trends und Lösungsansätze auf, zusätzlich wurden von ihm die Bedingungen eines Kleinstaates analysiert.

    In der anschliessenden durch Regierungschef-Stellvertreter Klaus Tschütscher moderierten Podiumsdiskussion stellten sich Regula Mosberger, Geschäftsführerin der Liechtensteinischen Gesellschaft für Umweltschutz LGU, Professor Dietrich A.J. Schwarz, Dozent für nachhaltiges Bauen an der Hochschule Liechtenstein, Peter Gerner, CEO der HOVAL Division Heiztechnik, und Professor Rolf Wüstenhagen den Herausforderungen der Energiefrage.

    Eine Dokumentation der Veranstaltung kann unter www.energiebuendel.li abgerufen werden.

Kontakt:
Ressort Wirtschaft
Horst Schädler
Tel.: +423 236 76 69



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: