Alle Storys
Folgen
Keine Story von Redaktion "TV Movie" mehr verpassen.

Redaktion "TV Movie"

Anthony Hopkins: Schauspielerei ist nur ein Job

Hamburg (ots)

Für Hollywood-Star Anthony Hopkins ("Das Schweigen
der Lämmer") ist seine Arbeit nichts Besonderes. "Schauspielerei ist
ein Job - mehr nicht", sagt er in einem Interview mit der Zeitschrift
"TV Movie". "Man erscheint am Set, zieht sich um, spricht seinen Text
und geht am  Abend wieder nach Hause", erklärt der 64-Jährige. Seine
Rollen streife er danach einfach ab, denn in diesem Geschäft müsse
man abschalten können. "Sonst hat man ein Problem", sagt Hopkins.
Auch nach Drehschluss ist das Leben des Hollywood-Millionärs
unspektakulär. "Ich gehe auf mein Hotelzimmer, esse was. Wenn ihm ein
Klavier zur Verfügung steht, spielt er ein paar Stücke. "Sonst lese
ich Geschichtsbücher, manchmal etwas über Psychologie. Dann ab ins
Bett".
In dem neuen Psycho-Thriller "Roter Drache" (Kinostart: 31.
Oktober) spielt er nach "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal"
wieder den Serienkiller Hannibal Lecter. Doch das war mehr als nur
ein Job, denn er musste sich dafür um zwölf Jahre verjüngen. "Ich
musste für die Rolle 25 Pfund abnehmen", sagt Hopkins. Es sei eine
ganz schöne Schufterei gewesen, den Speck wegzuschwitzen. "Umso mehr,
weil mich dieser Fitnesskram entsetzlich langweilt".
Der Stoff von "Roter Drache" nach der Vorlage des
US-Bestseller-Autors Thomas Harris wurde bereits 1986 unter dem Titel
"Manhunter" verfilmt. Damals wurde der Streifen jedoch zum Flop und
spielte in fast 800 US-Kinos nur 8,6 Millionen Dollar ein
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

Redaktion "TV Movie"
Jörg Ebach
Tel: +49/40/3019-3650
[ 015 ]

Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
  • 10.10.2002 – 10:20

    Vin Diesel: Alte Hollywood-Größen haben ausgedient

    Hamburg (ots) - Für Leinwand-Star Vin Diesel haben die alten Hollywood-Grössen ausgedient. "James Bond sagt den jungen Leuten genauso wenig wie der legendäre Clark Gable. Wer trägt denn heute noch einen Anzug?", sagt der 35-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Die Leute wollten heute "echte Menschen" sehen, Typen, mit denen sie sich ...

  • 10.10.2002 – 09:58

    Asia Argento braucht keinen Mann

    Hamburg (ots) - Schauspielerin Asia Argento weiss genau, weshalb sie derzeit solo ist: "Weil ich keinen Mann brauche", sagt die 27-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Kerle wollen mich immer verändern, das nervt gewaltig. Ich will bleiben wie ich bin", betont die Tochter des Horror-Regisseurs Dario Argento. Besonders schön findet sie sich allerdings nicht: "Ich war schon in der Schule das hässliche Entlein". Als sie eine Zahnspange ...

  • 09.10.2002 – 13:32

    Top-Model Kristanna Loken spielt Hauptrolle in "Terminator 3"

    Hamburg (ots) - Das norwegische Top-Model Kristanna Loken (22) spielt neben Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle im kommenden Action-Thriller "Terminator 3". "Die Zeit für einen weiblichen Terminator war einfach gekommen", sagt Schwarzenegger der Zeitschrift "TV Movie". Elf Jahre nach "Terminator 2" kassiert der 55-Jährige für seine Rolle jetzt eine Gage von 35 Millionen Dollar. Insgesamt verschlingt die Neuauflage ...