Keine Story von Nettle SA mehr verpassen.

Nettle SA

Auf dem Weg in die Zukunft der Pharmabranche mit Nettle

Polen (ots/PRNewswire)

"Business of the Year"-Gewinner Nettle (http://www.nettle.pl/) führt eine Lösung im Pharmamarkt ein, mit deren Hilfe Arzneimittelhersteller Zeit und Geld sparen können.

Auf Basis der beobachteten Veränderungen innerhalb des weltweiten Pharmamarktes hat Nettle den Umfang seiner Services um Elemente ergänzt, die dem Großhandel bereits zur Verfügung stehen, Medikamentenherstellern bis dato jedoch gefehlt haben. Auf diesem Weg ist das Unternehmen zu einem Verfechter des Direktvertriebsmodells DTP - Direct to Pharmacy (http://www.directtopharmacy.pl/) geworden.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150217/731163 )

Bedingt durch den verstärkten Wettbewerb geraten traditionelle und etablierte Vertriebsprozesse auf Grundlage von Großhandelsvertriebsnetzen zunehmend aus der Mode. Die Pharmabranche durchläuft Veränderungen und viele der führenden Arzneimittelhersteller haben bereits beschlossen, fortan auf das DTP-Modell (http://directtopharmacy.pl/wp-content/uploads/2016/02/dtp-ulotka2.pdf) zu setzen.

Mit DTP wird im Bereich der Distribution ein ganz neuer Ansatz verfolgt und Herstellern ein höheres Maß an Kontrolle über den Vertriebskanal und die Absatzförderung gewährt (Prävention von Parallelhandel und unkontrollierten Exporten von Arzneimitteln ins Ausland).

Das Direct-to-Pharmacy-Modell (http://directtopharmacy.pl/wp-content/uploads/2016/02/chart_1.jpg) basiert auf der Prämisse, dass der Verkauf von Medikamenten ohne Vermittler (Großhändler) direkt über die Produzenten erfolgt. Hierzu ist ein Betreiber erforderlich, der den gesamten Vertriebsprozess abwickelt.

Nettle (http://www.nettle.pl/) bietet umfassende unterstützende Dienstleistungen in den Bereichen Vertrieb, Logistik und Finanzbuchhaltung - auf Grundlage eines einzigen Auftrags, der durch den Betreiber abgewickelt wird.

Das Unternehmen hat als DTP-Anbieter bereits mehrere Projekte für internationale Pharmaunternehmen in Polen umgesetzt und sucht derzeit nach neuen Partnern in ganz Europa.

Informationen zu Nettle

Nettle (http://www.nettle.pl/management/lang-en-GB/) nahm seine Betriebstätigkeit 2006 als Finanzdienstleister auf, der sich mit der Verwaltung und Finanzierung von Krankenhausforderungen befasste und zeitgleich das Solvenzrisiko der Einrichtungen trug. Dank der von Nettle entwickelten Tools, wie etwa einem Risikobewertungssystem, einem IT-System zur Kontrolle von Forderungen und einem erfahrenen Team, ist man zu einem wichtigen Partner zahlreicher Pharmaunternehmen geworden. Heute können Medikamentenherstellern zahlreiche Dienstleistungen zur Verfügung gestellt werden - von der Organisation des Vertriebsprozesses über die Finanzierung von Forderungen bis zur buchhalterischen Erfassung sämtlicher Transaktionen.

Für nähere Informationen:

Sollten Sie an den Produkten und Dienstleistungen von Nettle interessiert sein oder

gerne eine Kooperation beginnen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: dtp@nettle.pl

Kontakt:

NETTLE S.A.