Alle Storys
Folgen
Keine Story von MICROS-FIDELIO GmbH mehr verpassen.

MICROS-FIDELIO GmbH

MICROS-Fidelio entwickelt leistungsfähige Direktverbindung zu Booking.com über myfidelio.net

Neuss (ots)

Anbindung ermöglicht den Hotels Verwaltung ihrer Zimmerpreise,
   Verfügbarkeitsdaten und Reservierungen direkt aus dem MICROS
   Property Management System.
MICROS Systems, Inc. (NASDAQ:MCRS), ein führender Anbieter von 
Informationstechnologie für Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel,
kündigt eine leistungsstarke, neue XML-basierte Direktverbindung 
zwischen Booking.com, Europas führendem Anbieter für 
Onlinereservierungen und myfidelio.net an. myfidelio.net ist ein 
Distribution Service, welcher vom OPERA Reservation System 
angetrieben wird.
Die einzigartige und innovative Anbindung sorgt dafür, dass Hotels
alle Preise, Kapazitäten und Verfügbarkeiten direkt aus ihren MICROS 
Property Management Systemen heraus verwalten können und außerdem das
Reservierungssystem die Zimmerbuchungen über myfidelio.net direkt 
erhält.
"myfidelio.net ist eine hochmoderne Vertriebslösung von MICROS und
mit allen MICROS Property Management Systemen voll integriert. Die 
direkte XML-Anbindung an Booking.com ermöglicht es den Hotels, Preise
und Verfügbarkeiten von einem zentralen Punkt aus zu verwalten. 
Außerdem gelangen Reservierungen direkt in das Hotelsystem. So müssen
keine Extranets mehr verwaltet werden", erklärt Andrea Carrillo 
Bianchi, Director Business Development for Distribution Logistics bei
MICROS. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Booking.com 
und sind sicher, dass die beiden Firmen gemeinsam einen wertvollen 
Service für die Hotellerie bieten werden", fährt sie fort.
"Das Interface wurde in enger Zusammenarbeit mit MICROS-Fidelio 
entwickelt. Wir freuen uns sehr, dass MICROS-Fidelio jetzt auch zu 
unseren Hotel-Interfacepartnern gehört", sagt Martin Lamme, Project 
Manager Hotels Department bei Booking.com. "Die Anbindung bietet auf 
jeden Fall einen großen Vorteil für Kunden, die mit MICROS-Fidelio 
Hotelsystemen arbeiten. So sind die Hotels auf den Webseiten von 
Booking.com länger buchbar, ohne dass Änderungen bei Verfügbarkeit 
und Preisen über ein Extranet vorgenommen werden müssen. Die Hotels 
sparen bei routinemäßigen Arbeitsabläufen viel Zeit und haben es 
leichter, Ratenparität zu gewährleisten", verspricht Lamme.
myfidelio.net ist das "Software as a Service" Modell des OPERA 
Reservation Systems, eine Unternehmenslösung für die Hotellerie, 
welche zentrale Reservierungsverwaltung und Anbindung an weltweite 
Vertriebskanäle, GDS und die hoteleigene Firmenwebseite bietet. 
myfidelio.net kann mit allen Hotelsoftwarelösungen von MICROS 
vollständig integriert werden, darunter OPERA PMS, Fidelio Suite 8 in
Europa sowie Fidelio Version 6 und Fidelio Version 7.
Informationen zu Booking.com
Booking.com ist ein Tochterunternehmen von Priceline.com Inc. 
(NASDAQ:PCLN). Mit 19 Mio. gebuchten Übernachtungen im Jahr 2007 ist 
Booking.com europäischer Marktführer.
Bei Booking.com sind mehr als 40.000 direkt angebundene 
Partnerhotels in weltweit über 10.000 Reisezielen in 16 Sprachen 
buchbar. Das Unternehmen verzeichnet durchschnittlich 20 Mio. 
Besucher (Unique Visitors) pro Monat auf seinen Seiten. Mittlerweile 
ist das Unternehmen mit Niederlassungen in Amsterdam, Barcelona, 
Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Kapstadt, London, Loulé (Portugal),
Lyon, München, New York, Paris, Rom, San Francisco, Singapur, 
Stockholm, Warschau und Wien präsent.
Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite des 
Unternehmens: www.booking.com
Informationen zu MICROS Systems, Inc.
MICROS Systems, Inc. bietet Enterprise-Anwendungen für das 
Gastgewerbe und den Handel weltweit an. Mehr als 310.000 
MICROS-Systeme sind derzeit in Tisch- und Schnellservicerestaurants, 
Hotels, Motels, Casinos, Freizeit-, Unterhaltungs- und 
Handelsbetrieben in mehr als 130 Ländern auf allen Kontinenten 
installiert. Darüber hinaus bietet MICROS unter der Marke 
MICROS-Fidelio Hotelmanagementsysteme, zentrale Reservierungssysteme 
und Kundeninformationslösungen für mehr als 20.000 Hotels in aller 
Welt, sowie Point-of-Sale- und Loss-Prevention-Systeme für mehr als 
50.000 Fachhandelsgeschäfte über seine Tochtergesellschaft 
Datavantage. Die Aktie von MICROS wird an der NASDAQ unter dem Kürzel
MCRS gehandelt.
Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite des 
Unternehmens: www.micros.com / www.micros-fidelio.eu
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Anja Erdl - Marketing Manager
MICROS-Fidelio GmbH
Europadamm 2-6
41460 Neuss
Germany
www.micros-fidelio.eu
Tel: +49-2131-137-201
Fax: +49-2131-137-310