Alle Storys
Folgen
Keine Story von Shape mehr verpassen.

Shape

SHAPE-Starfit mit Jennifer Lopez: "Schwimmen war das Härteste!"

München (ots)

Im SHAPE-Starfit spricht Sängerin und
Schauspielerin Jennifer Lopez (39) über ihren ersten Triathlon und 
die Kombination von Training und Wickeln. Wie fühlt sie sich nach 
ihrem ersten Triathlon? "Großartig. Was für eine Herausforderung, was
für ein Adrenalinkick. Ich war total nervös, aber es hat irre Spaß 
gemacht." Wovor hatte sie am meisten Bammel? "Vor dem Schwimmen. Ich 
bin keine begeisterte Schwimmerin, Wasser ist mir irgendwie immer 
fremd. Und dann auch noch gleich im offenen Meer, das war wirklich 
nicht leicht für mich." 800 m Schwimmen, 29 km Radeln, 6,4 km Laufen 
hat sie in 2:23:28 Stunden geschafft. Wie kam sie auf die Idee? "Ich 
war gerade im neunten Monat schwanger, als ich im Fernsehen einen 
Bericht über einen Triathlon sah. Von diesem Moment an hatte es sich 
in meinem Kopf festgesetzt, dass ich auch mal so etwas ausprobieren 
möchte." Wie sah das aus? Füttern, dann aufs Laufband, danach 
wickeln, dann aufs Ergometer? "Genau so war's! Ich habe morgens eine 
Stunde Lauftraining gemacht und wechselte dann nach einer Pause aufs 
Fahrrad. Dreimal pro Woche habe ich im Pool trainiert - die größte 
Herausforderung." Gefällt ihr diese Form des Crosstrainings? 
"Absolut. Du kommst schnell in Form, kannst essen, was du magst, und 
verlierst trotzdem an Gewicht. Es war erstaunlich!" War es für sie 
wichtig, für eine gute Sache anzutreten? "Es motivierte zusätzlich. 
Ich wollte das Rennen unbedingt zu Ende bringen - selbst wenn ich 
über die Ziellinie hätte kriechen müssen. Und es hat sich gelohnt, 
wir haben viel Geld fürs Children's Hospital in L.A. gesammelt." Und 
will sie jetzt noch öfter antreten? "Warum nicht? Ich liebe neue 
Herausforderungen."
Das ausführliche Starfit mit Jennifer Lopez in der aktuellen SHAPE
(ET 17.11.2008).
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Weitere Storys: Shape
Weitere Storys: Shape
  • 19.10.2008 – 09:00

    SHAPE-Starfit mit Kate Hudson: "Ich liebe euer Vollkornbrot!"

    München (ots) - Im SHAPE-Starfit spricht Hollywood-Schauspielerin Kate Hudson (29) über ihre Leidenschaft für Tennis und gut gebaute Profi-Sportler. Wie man hört, fürchtet Hollywood ihre Rückhand. "Dann haben Sie knapp danebengehört: Ich spiele ganz ordentlich, aber die Rückhand bereitet mir im Moment Probleme. Mit der Vorhand klappt es ausgezeichnet." Was mag sie eigentlich so sehr am Tennis? "Du kommst ...

  • 18.08.2008 – 09:00

    Im SHAPE-Talk mit Marcia Cross: "Fit für zwei"

    München (ots) - Im SHAPE-Talk spricht "Desperate Housewives"-Star Marcia Cross (46) über Pilates als Fitnessprogramm für Mütter und das Sündigen mit Schokolade. Sie sieht fantastisch aus. Welches Rezept steckt dahinter? "(lacht) Danke für die Blumen. Aber viel gibt's nicht zu verraten. Ich bin derzeit einfach glücklich und das sieht man mir wahrscheinlich auch an." Allerdings helfen in Hollywood viele Stars ...

  • 17.08.2008 – 10:00

    SHAPE-Starfit mit Liv Tyler: "Ich laufe um 6 Uhr morgens"

    München (ots) - Im SHAPE-Starfit verrät Hollywood-Schauspielerin Liv Tyler (31), wie sie ihre Trennung verarbeitet und was sie tut, wenn der Coach nicht guckt. Nach ihrer Trennung konnte sie nicht abtauchen, sondern musste für ihre Filme Interviews geben. Wie schwer fiel ihr das? "Sicher, es gibt Angenehmeres. Aber andere Leute können auch nicht zu arbeiten aufhören, nur weil sie sich gerade trennen." Lernen ...