Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ticketcorner AG mehr verpassen.

Ticketcorner AG

Ticketcorner fokussiert Strategie

Rümlang (ots)

Ticketcorner setzt zukünftig noch mehr auf die
vorhandenen Stärken und fokussiert seine strategischen Schwerpunkte 
auf den Heimmarkt Schweiz und den neuen Geschäftsbereich 
Ski-Ticketing. Dies führt zu einer Konzentration der Kräfte und zum 
Abbau von insgesamt 21 Stellen in den drei Märkten Deutschland, 
Österreich und Schweiz.
Nach einer umfangreichen Analyse verstärkt Ticketcorner seine 
Aktivitäten in den Bereichen mit dem grösstem Wachstumspotenzial. Zur
entsprechenden Optimierung der Ressourcen wurden die internen 
Prozesse erfasst, Schnittstellen eliminiert und Automatisierungen 
eingeführt. Dies führt zum Abbau von 21 (davon 9 in der Schweiz, 11 
in Deutschland und 1 in Österreich) von insgesamt 150 Stellen.
Ticketcorner-CEO George Egloff: "Wir fokussieren unsere 
Aktivitäten auf die Bereiche, in denen wir das grösste Potenzial 
sehen. Nach wie vor wächst Ticketcorner stark im Heimmarkt Schweiz. 
In unserem neuen, letztes Jahr erfolgreich lancierten Bereich des 
Ski-Ticketings erkennen wir zudem auch sehr gute Wachstumschancen. Im
deutschen und im österreichischen Markt ist das Klima in letzter Zeit
aber viel härter geworden. Im Gegensatz zur Schweiz liegen wir in 
diesen Ländern hinter den Erwartungen."
Ticketcorner wird seine Stellung im Heimmarkt Schweiz weiter 
festigen, aber auch in Österreich und in Deutschland mit eigenen 
Standorten und Mitarbeitern den Kundenservice aufrecht erhalten. 
Durch die Anpassungen setzt Ticketcorner den definierten 
Strategiekurs konsequent fort, um sich von einer 
Ticketing-Organisation zu einem führenden Vermittler von 
Freizeitleistungen weiterzuentwickeln.
Ticketcorner-CEO George Egloff: "Wir bedauern, dass wir uns im 
Rahmen dieser Massnahmen von Mitarbeitenden trennen müssen. Das 
härter gewordene Marktumfeld bedingt jedoch eine Konzentration der 
Kräfte auf Effizienz steigernde Massnahmen."
Internet: www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Christoph Soltmannowski
PR Manager und Mediensprecher
Tel.: +41/44/818'33'46
E-Mail: csi@ticketcorner.com

Weitere Storys: Ticketcorner AG
Weitere Storys: Ticketcorner AG
  • 06.02.2009 – 12:45

    Ticketcorner vergrössert und verbreitert Angebot

    Rümlang (ots) - Ticketcorner baut seinen Vorsprung als führender Schweizer Ticketing-Anbieter weiter aus: In den ersten Wochen des neuen Jahres wurden einige namhafte Partner und Kunden hinzu gewonnen, zudem konnten bestehende Verträge verlängert werden. In den "klassischen" Ticketcorner-Bereichen Pop, Rock, Kultur, Klassik, Zirkus und Sport wuchs das Angebot, zusätzlich verbreiterte sich die Palette mit neuen ...

  • 19.01.2009 – 14:30

    Ticketcorner lanciert Freizeitmagazin MORE

    Rümlang (ots) - Ticketcorner lanciert mit MORE ein neues Freizeitmagazin für die Schweiz. MORE erscheint erstmals am 2. Februar in einer Auflage von 220'000 Exemplaren, davon werden 100'000 der Schweizer Illustrierten beigelegt. Das neue 68-seitige Freizeitmagazin MORE erscheint in einer Gesamtauflage von 220'000 Exemplaren, davon 200'000 auf Deutsch und 20 000 auf Französisch. Das Freizeitmagazin MORE bringt ...