Wirecard AG gewinnt Turkish Airlines als Kunden für elektronische Zahlungsabwicklung

München/Grasbrunn (ots) - Die seit April 2008 der Star Alliance zugehörige, staatliche Turkish Airlines hat sich für die elektronischen Zahlungs- und Risikomanagementlösungen der Wirecard AG entschieden. Mit der 102 Flugzeuge umfassenden Flotte wurden im vergangenen Jahr fast 20 Millionen Passagiere befördert. Jörg Möller, Head of Sales Travel/ Transport bei Wirecard AG, sagt: " Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, gehört Turkish Airlines doch zu den neun größten Linienfluggesellschaften in Europa mit dem durchschnittlich höchstem Wachstum." Das Angebot des Technologiedienstleisters Wirecard umfasst branchen- und kundenspezifisch abgestimmte Zahlungs- und Risikomanagement-Systeme, von BSP-Sonderlösungen für Airlines über PoS-Terminallösungen im stationären Bereich bis hin zu Risikomanagement-Lösungen für den Distanz- und Internet-Handel. Die Dienstleistungen der Wirecard Bank AG ergänzen das Angebotsspektrum für Geschäftskunden um Kreditkartenakzeptanzverträge, Bankdienstleistungen und innovative Prepaid-Kartenprodukte. ots Originaltext: Wirecard AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Wirecard AG Iris Stöckl Bretonischer Ring 4 D-85630 Grasbrunn Tel.: +49 (0) 89 4424 0424 Fax: +49 (0) 89 4424 0524 E-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com Internet: www.wirecard.de Über Wirecard AG: Die Wirecard AG ist einer der führenden internationalen Anbieter elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt Wirecard über 9.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG bietet Konten- und Kreditkarten-Dienstleistungen sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden und ist Principal Member von VISA, MasterCard und JCB. Der Internetbezahldienst Wirecard ermöglicht Konsumenten sicheres Bezahlen bei Millionen von MasterCard Akzeptanzstellen. Zusätzlich können registrierte Nutzer in Echtzeit untereinander Geld versenden oder empfangen. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). www.wirecard.com | www.wirecardbank.de | www.mywirecard.com