Alle Storys
Folgen
Keine Story von homegate AG mehr verpassen.

homegate AG

homegate.ch weiter auf Erfolgskurs

Adliswil (ots)

Auch im vergangenen Jahr konnte das grösste Schweizer Immobilienportal seine Marktführerschaft weiter ausbauen. Gemäss den aktuellen NET-Metrix Zahlen surften 12,6 Prozent mehr Besucher auf der Webseite als im 2011.

Die aktuellen NET-Metrix Zahlen, die am vergangenen Donnerstag veröffentlicht wurden, belegen das stetige Wachstum von homegate.ch. Über 57 Millionen Visits wurden im gesamten 2012 auf der Immobilienplattform generiert. Das sind knapp 6,5 Millionen Visits mehr als im 2011. Damit lag homegate.ch im vergangenen Jahr im Durchschnitt auf Platz 17 der Top 20 Schweizer Websites.

NET-Metrix verrät weiter, dass über 61 Prozent Frauen und damit 39 Prozent Männer auf dem grössten Schweizer Immobilienportal unterwegs sind. Dabei machen die 35-54 Jährigen den grössten Anteil aus (NET-Metrix-Profile 2012-2). Sie kommen zu 78 Prozent aus der Stadt/Agglomeration.

Aber nicht nur der Desktop-Traffic entwickelte sich positiv. Die Zugriffe via Smartphone und Tablet belaufen sich auf knapp 21 Millionen (Quelle: Google Analytics). Die Anzahl Downloads und Updates konnten im 2012 gemäss Apple App Store mehr als vervierfacht werden.

Daniel Bruckhoff, Leiter Marketing, ist optimistisch: «Wir freuen uns darauf, unsere bisherigen Produkte und Dienstleistungen sowie Innovationen in diesem Jahr weiter auf dem Markt zu etablieren und unseren Besuchern eine angebotsreiche und informative Plattform bieten zu können. Die neuesten Zahlen bestätigen uns in dieser Vision.»

Kontakt:

homegate AG
Daniel Bruckhoff
Mediensprecher
Tel.: +41/44/711'86'69
E-Mail: daniel.bruckhoff@homegate.ch

Weitere Storys: homegate AG
Weitere Storys: homegate AG
  • 13.12.2012 – 09:00

    homegate.ch-Angebotsmietindex November 2012: Stagnierende Angebotsmieten in der Schweiz

    Adliswil (ots) - Gemäss homegate.ch verbleiben die Schweizer Angebotsmieten im November 2012 unverändert auf einem Indexstand von 120,1 Punkten. Im Vergleich zum Vorjahresmonat steigen die Mieten um 1,0 Prozent. Anstieg in Basel, Rückgang in Bern Im November 2012 steigen die Mieten in der Region Basel um 0,1 Prozent auf einen Indexstand von 110,2 Punkten. Die Region ...

  • 29.11.2012 – 09:00

    homegate.ch lanciert den ersten Adventskalender mit QR-Code

    Adliswil (ots) - Pünktlich zum ersten Dezember geht der diesjährige homegate.ch-Adventskalender online. In diesem Jahr wird der Online-Kalender mit Strassenplakaten ergänzt. Zum ersten Mal in der Schweiz können die Betrachter die Türchen mittels Scan des jeweiligen QR-Codes öffnen. Wie in jedem Jahr präsentiert das meistbesuchte Schweizer Immobilienportal zusammen mit 24 Partnern den traditionellen ...

  • 26.11.2012 – 09:00

    homegate.ch bietet neu Social Media Kurs für Immobilienprofis an

    Adliswil (ots) - Am vergangenen Donnerstag veranstaltete das meistbesuchte Schweizer Immobilienportal homegate.ch seinen ersten Social Media Kurs speziell zur optimalen Immobilienvermarktung auf Facebook, Twitter und Co. In Zürich-Oerlikon kam es zum Austausch zwischen 14 Immobilienprofis zum Thema. Schweizer Firmen setzen verstärkt auf das wirtschaftliche Potential ...