Alle Storys
Folgen
Keine Story von Panasonic mehr verpassen.

Panasonic

Panasonic überträgt die Leidenschaft der Olympischen Winterspiele Turin 2006 mittels seiner aktuellen digitalen Video- und Audio-Technologien

Turin, Italien (ots/PRNewswire)

Während sich die Top-Athleten
des Wintersports bei den Olympischen Winterspielen in Turin 2006 zu
Höchstleistungen quälen wird Panasonic seine technologische Erfahrung
einbringen, um dabei zu helfen, den intensiven Wettbewerb und die
rekordbrechenden Anstrengungen für Milliarden Zuschauer auf der Welt
ins rechte Bild zu setzen. Als ein Olympic Partner (TOP) für die
Olympischen Winterspiele 2006 in Turin, wurde Panasonics
Sponsorschaft erweitert und umfasst neben den aktuellen Video- und
Audio-Kategorien auch Navigations-Systeme für Fahrzeug und
entsprechende Multi-Media-Ausrüstung sowie die Bereitstellung von
Sicherheits-Ausrüstung für die Olympischen Winterspiele 2006 in
Turin.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Olympischen Winterspiele,
wird die Sende-Ausrüstung in Turin vollständig digitalisiert sein und
diese Spiele zu den technologisch fortschrittlichsten aller
Olympischen Spiele werden lassen. Als offizieller Lieferant für
Ausrüstung in Standard und High-Definition für die Olympischen
Winterspiele 2006 wird Panasonic die Torino Olympic Broadcasting
Organization (TOBO) mit DVCPRO P2 Solid-State Speicher-Einheiten
sowie DVCPRO HD und DVCPRO50 Aufzeichnungs-Ausrüstung für die Turiner
Spiele ausstatten. Die P2 Card ist eine Solid State-Einheit und
verfügt über keinerlei bewegte Teilen, was sie zu einer perfekten
Wahl für die Olympischen Winterspiele macht - zuverlässig und robust,
selbst in rauem Wetter. Diese digitale Solid State
Aufzeichnungs-Technologie wird von vielen in der Industrie als
potentiell die signifikanteste Veränderung im Bereich Nachrichten und
Broadcast seit Einführung der Videotapes vor über 35 Jahren
angesehen. Panasonic wird auch 200 DVCPRO professionelle VTRs, 100
Video-Kameras und Camcorder und 600 Monitore für das internationale
Broadcast-Centre, spezielle Veranstaltungsorte der Olympischen Spiele
und Broadcast-Firmen zur Verfügung stellen.
Durch die Panasonic-Technologien werden die lebendigsten und
natürlichsten Bilder und Klänge von den Olympischen Spielen zu den
Zuschauern in Turin sowie in die Wohnzimmer in aller Welt übertragen
werden. Panasonic wird 25 gigantische Astrovision
Aussen-Video-Bildschirme an verschiedenen olympischen
Veranstaltungsorten aufstellen, unter anderem im Stadio Olympico, wo
die Eröffnungs- und Schlusszeremonien abgehalten werden; damit bleibt
Panasonic der 1984 begonnenen Tradition treu, Astrovision-Bildschirme
für die Olympischen Spiele zur Verfügung zu stellen. Panasonic wird
ebenfalls 75 RAMSA Audio-Systeme mit speziell entwickelten
Line-Array-Lautsprechern bereit stellen, die mit extremen Bedingungen
zurecht kommen und die Sound-Verluste minimieren. Die
Line-Array-Lautsprecher werden erstmals bei der Eröffnungs- und
Schlusszeremonien eingesetzt.
Zusätzlich bringt Panasonic nicht weniger als 8.800 Farb- TVs und
Monitore, einschliesslich 200 Plasma TVs für das
Haupt-Presse-Zentrum, das International Broadcast Centre sowie die
Medien- und Olympischen Dörfer; Panasonic ist der Weltführer bei
Plasma-TVs, die gegenwärtig die TV-Industrie revolutionieren.
Grossformatige Flat-Panel TVs sollen den Erwartungen nach weitere
Popularität gewinnen, wobei die im Jahr 2006 erwarteten
Verbesserungen bei digitalen Broadcast-Diensten für den nötigen Schub
sorgen werden. Panasonic schätzt den globalen Bedarf an Plasma-TVs
auf 25 Millionen Einheiten bis zum Jahr 2010. Um der sich
beschleunigenden Nachfrage gerecht werden zu können, eröffnete das
Unternehmen kürzlich die weltweit grösste Fabrik zur Herstellung von
Plasma-Panels in Japan. Weiterhin werden erstmalig 620 "SUPER-DYNAMIC
III" Überwachungs-Kameras zur Verfügung gestellt, um einen sicheren
Fortgang der Olympischen Spiele zu realisieren.
Die Unterstützung der Olympischen Spiele ist zu einem Teil der
Tradition von Panasonic geworden. Seit der Einführung des
TOP-Programms durch das Internationale Olympische Komitee war
Panasonic ein TOP-Sponsor und hat die Spiele in folgenden Funktionen
unterstützt: Audio Equipment Sponsor bei den Olympischen Spielen 1988
in Calgary und Seoul (TOP I) und den Olympischen Winterspielen in
Albertville und den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona (TOP II);
Video und Audio Sponsor bei den Olympischen Winterspielen 1994 in
Lillehammer und den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta (TOP III) und
den Olympischen Winterspielen 1998 in Nagano und den Olympischen
Spielen 2000 in Sydney (TOP IV) und Video und Audio Sponsor und
Sponsor für Aufzeichnungs-Medien bei den Olympischen Winterspielen
2002 in Salt Lake City und den Olympischen Spielen 2004 in Athen (TOP
V). Panasonic hat sich bereits verpflichtet, auch die Olympischen
Spiele (TOP VI) 2008 in Peking als ein TOP-Sponsor zu unterstützen.
Für weitere Informationen zu Panasonics Aktivitäten bei den
Olympischen Winterspielen 2006 in Turin siehe:
http://panasonic.co.jp/olympic/
Über Panasonic
Am Besten bekannt für seine Marke Panasonic, ist Matsushita
Elektric Industrial Co., Ltd. ein weltweit führendes Unternehmen bei
der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Produkten für
einen weiten Bereich von Produkten für Endverbraucher, Unternehmen
und industriellen Bedarf. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in
Osaka, Japan, und die konsolidierten Nettoverkäufe für das Finanzjahr
bis zum 31. März 2005 betrugen US$ 81,44 Milliarden. Die Aktien des
Unternehmens sind gelistet an den Börsen in Tokyo, Osaka, Nagoya, New
York (NYSE:MC), Euronext Amsterdam und Frankfurt. Für weitere
Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic siehe die
Website unter http://panasonic.co.jp/global/index.html.

Pressekontakt:

Medien-Ansprechpartner: Brendon Gore, Tel: +44-(0)208-899-2217,
E-Mail: Brendon.Gore@eu.panasonic.com

Weitere Storys: Panasonic
Weitere Storys: Panasonic
  • 10.02.2005 – 12:05

    Turiner Olympische Spiele entscheiden sich für Panasonic DVCPRO P2 Solid-State Kameras

    Osaka, Japan (ots/PRNewswire) - - DVCPRO P2 zusammen mit DVCPRO50 und DVCPRO HD Ausrüstung werden die Olympischen Spiele 2006 im Standard-Format und in High-Defenition abdecken Panasonic, die führende Marke, für die der Hersteller Matsushita Elektric Industrial Co., Ltd. am Besten bekannt ist, gab heute bekannt, dass die Verantwortlichen für die ...