Alle Storys
Folgen
Keine Story von WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires mehr verpassen.

WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

Die MA Strategy 2003: neu mit dem Visualisierungstool "MediaOrbit"

Zürich (ots)

Die Intermedia Studie MA Strategy 2003 der WEMF AG
für Werbemedienforschung, welche am 26. November 2003 erscheint, ist
ein unverzichtbares Tool, wenn es darum geht, zu wissen, wie eine
Zielgruppe am besten erreicht werden kann: mit Print, Kino, Radio,
TV, Internet als ganzes Medium oder mit welchen Websites respektive
mit welcher Kombination dieser Medien.
Zur Philosophie der Intermedia-Studie MA Strategy gehört es, die
Ergebnisse visuell darzustellen. Für die Anwendung standen bisher die
Graphikmodule "Mediagramm" und "Mediamix" zur Verfügung. Diese
Darstellungsmöglichkeiten, die bei der Planung und Optimierung des
idealen Mediamixes für die gewählten Zielgruppen Hilfestellung
leisten, sind in der aktuellen MA Strategy 2003 um das Graphikmodul
"MediaOrbit" ergänzt worden. Im Gegensatz zum Mediagramm oder zum
Mediamix ist der MediaOrbit ein Visualisierungstool, das bis zu drei
Dimensionen darstellen kann. Der MediaOrbit ermöglicht dem Marketing
und der Mediaplanung spannende Konkurrenzumfeld- und
Zielgruppenanalysen, das Aufdecken von Marktnischen, das Erforschen
der Nähe zu interessanten Konsumzielgruppen sowie das Erkennen von
Medienkomplementarität und -substitutionen.
Bezugsquelle
Die Studie wird auf CD-ROM und via Internet publiziert. Sie kann für
CHF 300.- bestellt werden bei: WEMF AG für Werbemedienforschung,
Bachmattstrasse 53, 8048 Zürich, Telefon 01 434 31 11, Mail 
wemf@wemf.ch, Website www.wemf.ch

Kontakt:

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Tel. +41/1/434'31'11
E-Mail wemf@wemf.ch
Internet: http://www.wemf.ch

Weitere Storys: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
Weitere Storys: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
  • 09.09.2003 – 00:15

    "Mach Basic 2003" - Publikation der neusten Daten der Leserschaftsstudie MACH Basic 2003

    Zürich (ots) - Die MACH Basic - die gemeinschaftliche Leserschaftsstudie der Presse in der Schweiz - hat als nationale und repräsentative Forschung die Aufgabe, der Werbewirtschaft und den Verlagen aktuelle, eurokompatible Daten über die Nutzerschaft der Zeitungen und Zeitschriften in der Schweiz zur Verfügung zu stellen. Für die Belange der Mediaplanung und ...

  • 02.09.2003 – 00:15

    Die MA Comis 2003: die Internet-Nutzer im Visier

    Zürich (ots) - Mit der Publikation der MA Comis 2003 liefert die WEMF AG für Werbemedienforschung zum fünften Mal Grundlageninformationen über die Nutzung von Websites und E-Commerce-Angeboten sowie über die diversen Internet-Provider. Die MA Comis 2003 ist, wie schon in den Vorjahren, eine für die Deutschschweizer Internet-Nutzer ab 14 Jahren repräsentative Konsum-Medien-Studie. Die Erfahrung zeigt, dass ...