Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

ikr: Treffen der deutschsprachigen Staatsoberhäupter am Donnerstag, dem 17. September 2015 in Liechtenstein

Vaduz (ots/ikr) -

Auf Einladung Seiner Durchlaucht Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein findet am Donnerstag, dem 17. September 2015, in Vaduz ein Treffen der deutschsprachigen Staatsoberhäupter statt. Als Gäste werden die Staatsoberhäupter von Luxemburg, Österreich, Deutschland, Belgien und der Schweiz erwartet. Diese seit 2004 jährlich stattfindenden Treffen dienen dem Gedankenaustausch zu politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftspolitischen Themen.

Nachdem bereits 2007 und 2011 in Liechtenstein solche Treffen stattgefunden haben, ist Seine Durchlaucht Erbprinz Alois nun mehr zum dritten Mal Gastgeber.

Gesprächsthemen sind aktuelle politische Themen unter besonderer Berücksichtigung der Flüchtlingssituation sowie das Arbeitsthema: "Die digitale Revolution und der Arbeitsmarkt - Handlungsbedarf für den Staat?"

Das Partnerprogramm sieht vormittags einen Besuch der Zimmerei Frommelt in Schaan und des Vereins Neues Lernen in Vaduz vor.

Am Nachmittag findet eine gemeinsame Besichtigung der Hilti Art Foundation im Kunstmuseum sowie der Schatzkammer statt. Anschliessend treffen die Staatsoberhäupter im Regierungsgebäude mit Vertretern des Landtages und der Regierung zusammen.

Schloss Vaduz
Silvia Hassler - De Vos