Alle Storys
Folgen
Keine Story von Langenscheidt KG mehr verpassen.

Langenscheidt KG

Zum Weltfrauentag am 8.März 2010
"Du musst Deine Frau nicht verstehen, du musst sie lieben. Mehr nicht." (Mario Barth) (mit Bild)

München (ots)

Intro:
Der Comedian Mario Barth, dessen Buch "Frau-Deutsch/Deutsch-Frau 
für Fortgeschrittene" gerade erschienen ist, im Gespräch über Frauen,
ihre unterschiedlichen Arten zu Duschen, die Probleme zwischen Frauen
und Männern und warum für Männer eine Blumen-Schenk-Formel von Nöten 
ist.
(Interview in Auszügen):
Frage: Mario, fünf Jahre nach Deinem Bestseller erscheint nun 
"Frau-Deutsch / Deutsch-Frau" für Fortgeschrittene. Was war der 
Auslöser für die Fortsetzung?
Mario: Der Auslöser war ein Telefonat mit meiner Freundin. Ich 
habe meine Freundin angerufen, so wie es auch im Vorwort meines neuen
Buches beschrieben ist, um herauszufinden: Gibt es überhaupt noch 
genug Probleme zwischen Männern und Frauen? Lohnt es sich überhaupt 
noch ein Buch zu schreiben? Ich frage in solchen Fällen immer meine 
Freundin, weil sie wirklich maßgeblich an meinem (Live-) Programm 
beteiligt ist.
Es scheint, dass man immer neue Erfahrungen in einer Beziehung 
machen kann und Dir damit der Stoff nie ausgeht. Warum ist das so?
Gute Frage: Warum geht der Stoff nie aus? Ganz einfach: Solange es
Männer und Frauen auf dieser Welt gibt, gibt es natürlich auch das 
Thema des ewigen Missverständnisses zwischen ihnen. Nur ein Beispiel:
Ich habe für meine Freundin eine Spülmaschine gekauft, weil die alte 
kaputt war - was ich zwar immer noch nicht ganz glauben kann, aber 
ich habe eine neue gekauft. Die Spülmaschine wurde geliefert und als 
ich dann von der Tournee nach Hause kam, hat meine Freundin gesagt: 
"Die Spülmaschine funktioniert nicht, die ist kaputt, geht nicht". 
Ich kann sie (die Spülmaschine) gleich wieder mitnehmen. Dabei habe 
ich sie doch gar nicht gebracht.
...
Noch eine letzte Frage: Worauf sollte man allgemein beim Schenken 
achten? Hast du einen Tipp? Sind Blumen wirklich out?
Blumensträuße sind grundsätzlich nie out. Was out ist, wenn eine 
Frau Dich darauf anspricht, dass sie Blumen haben möchte. Liebe 
Männer, DANN kauft keine Blumen! Der ein oder andere wird jetzt 
sagen: "Häh?! - Sie hat doch gerade gesagt, sie will Blumen und da 
geht man los und besorgt welche". Aber genau das wollen Frauen nicht!
Frauen sagen: "Ich hätte gerne Blumen!" und du bringst den nächsten 
Tag Blumen mit, Dann sagen sie: "Nö. Ich will ja keine, nur weil ich 
sage, dass ich Blumen haben will. Du musst von alleine draufkommen." 
Liebe Männer, wir müssen, egal wann und was, immer von alleine drauf 
kommen.
Wie kommt man(n) denn aus dem Schlamassel raus?
Ganz einfach: In meinem neuen Buch gibt es eine 
"Blumen-Mitbring-Formel". Die besagt, wenn du Dein Auto waschen 
gehst, dann fühlst du Dich glücklich. Jedes Mal, wenn du Dein Auto 
wäscht, bringe Deiner Frau oder Freundin einfach ein paar Blumen mit.
Das freut sie. Frauen lieben Blumen; das wird sich auch nie ändern, 
das müssen wir als Männer akzeptieren. Du musst Deine Frau nicht 
verstehen, du musst sie lieben. Mehr nicht.
Mehr zu Mario Barth, seiner aktuellen Tour und TV-Präsenz erfahren
Sie unter: www.mario-barth.de
LANGENSCHEIDT
   Frau-Deutsch/Deutsch-Frau für Fortgeschrittene 
   Von Mario Barth, illustriert von Jörg Reymann 
   128 Seiten, kartoniert, ISBN: 978-3-468-73194-5 / EUR 9,95 (D) 
   Erscheinungstermin im Handel: Februar 2010 
   LANGENSCHEIDT VERLAG MÜNCHEN

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin Produkt-PR Langenscheidt Verlag
Für Deutschland: Stefanie Schill
Mies-van-der-Rohe-Str. 1, D - 80807 München
Tel.: 0049-89-360 96-292, Fax: 0049-89-360 96-295
Mail: s.schill@langenscheidt.de

Für Österreich und Schweiz: Trudi Brülhart
Südbahnhofstr. 10, CH - 3007 Bern
Tel.: 0041-31-371-8525, Fax: 0041-31-371-8524
Mail: trudibruelhart@bluewin.ch

Pressekontakt Mario Barth:
Heiko Neumann Public Relations
Tannenallee 46, D-21465 Reinbek b. Hamburg
Tel.: 0049-40-714-860-771, Fax: 0049-40-714-860-779
Mail: heiko.neumann@hn-pr.de

Weitere Storys: Langenscheidt KG
Weitere Storys: Langenscheidt KG