Keine Story von WRG - Werft Revitalisierung GmbH mehr verpassen.

WRG - Werft Revitalisierung GmbH

Schönste Donauinsel wirbt um Jahrhundert-Ansiedlung - BILD

Areal der ehemaligen Schiffswerft bietet Sicherheit in besonderer Atmosphäre

Wien (ots)

Eine Immobilien-Sensation gibt es an der Donau bei Wien. Gedacht ist an die Ansiedlung einer Firma oder eines Konzerns. Ein Unternehmen, das einen von außen gesicherten Standort in einer besonderen Atmosphäre sucht, findet hier etwas Einzigartiges!

Dieses geschichtsträchtige Areal vor den Toren Wiens ist bereit für eine neue Ära. Wurden im 160-jährigen Bestehen der Werft Korneuburg fast 1.000 Schiffe gebaut, welche noch heute auf den großen Flüssen und Meeren unterwegs sind, so ist diese Halbinsel nun reif für Investoren, die sich an der schönen Donau ein Denkmal setzen wollen.

Das Gelände wurde mit einem Investitionsaufwand in Millionen-Höhe perfekt umweltsaniert und Maßnahmen wie Hochwasserschutz und eine direkte Autobahnabfahrt vorbereitet. Neben der einmaligen Lage und dem Charme dieses Ansiedlungsprojekts kann ein Investor mit besonderen Förderungen der EU für die spezielle Entwicklung des Donauraums rechnen.

Die künftige Ansiedlung soll mit einem spektakulären Projekt an die wirtschaftlich große Zeit dieser glorreichen Vergangenheit anschließen. Die Gemeinde als auch das Land streben nach einer neuen Entwicklung für diesen Stadtteil und haben dafür größtmögliche Unterstützung zugesagt.

Interessante Details sind auf der Homepage zu finden: www.bluedanubepark.at

Bilder unter: http://www.epa.eu