Tous Actualités
Suivre
Abonner Oblicore, Inc.

Oblicore, Inc.

Deutsche Flugsicherung entscheidet sich für Oblicore, um Service-Ebenen zu managen, zu berichten und zu verbessern

Columbia, Maryland (ots/PRNewswire)

- Oblicore verbessert die Sicht­barkeit von Service-Ebenen aus der
Geschäftsperspektive, was zu reduzierten Kos­ten und Verbesserungen
in der Service-Qualität führt
Oblicore Inc., ein führender Anbieter von Anwendungen für
Unternehmens-Dienst­leistungen, gab heute bekannt, dass die Deutsche
Flugsicherung (DFS), sich für Oblicore entschieden hat, um die
Verwaltung und das Berichtswesen der Ser­vi­ce-Ebenen-Vereinbarungen
(SLAs) zu automatisieren. Dies ist eine wichtige Anwendung, weil DFS
für die Überwachung des deutschen Luftraums verantwortlich ist, der
zu den meist genutzten Lufträumen weltweit zählt.
Jedes Jahr koordinieren 1.700 Fluglotsen 2,2 Millionen Flüge, ein-
und aus­gehend, für 17 internationale Flughäfen in Deutschland und
beaufsichtigen mehr als 2,7 Millionen Flugbewegungen durch den
deutschen Luftraum. Als Reaktion auf die von der deutschen Regierung
geforderte Wettbewerbsumgebung bei der Luftraum­über­wachung wollte
DFS seine IT-Prozesse effizienter gestalten und dabei gleich­zeitig
die Qualität verbessern und die Kosten reduzieren. Um IT-Prozesse zu
unter­suchen und deren Effektivität zu erhöhen, musste DFS die Sicht
in die aktu­el­len Service-Angebote verbessern.
Nach Bewertung zahlreicher Anbieter von Service Level Management
Software, ent­schied sich DFS für Oblicore, weil die Anwendung,
Oblicore Guarantee(TM), es DFS ermöglicht, nicht nur die Leistung von
Service-Ebenen zu messen, sondern auch die Auswirkungen, die
Service-Ebenen auf Geschäftsprozesse und Ver­pflich­tungen haben.
"Die sich uns stellende Herausforderung war, SLAs rechtzeitig und
auto­ma­ti­siert zu überwachen und dabei gleichzeitig sicher zu
stellen, dass wir die ver­ein­barte Service-Qualität an unsere Kunden
liefern," erklärte Gabriele Rudolf, DFS-Projektmanagerin. "Es war
wichtig für uns, ein integriertes Werkzeug mit Über­wachungs- und
Bericht-Funktionalität zu wählen, an Stelle einer Sammlung von
einzelnen Komponenten."
Die Oblicore-Anwendung analysiert Service-Ebenen-Vereinbarungen
und -Auf­gaben­stellungen, holt sich dabei automatisch Daten von
untergeordneten IT- und Ge­schäfts­systemen wie Netzverwaltungen,
Systemverwaltungen, Help-Desks und pro­pri­etären Systemen. Die
Software erzeugt interne und externe Berichte in Echtzeit und schickt
Alarmmeldungen, um vor einem drohenden Vertragsbruch zu warnen.
"Die Lösung von Oblicore hat die Transparenz für die DFS in seine
SLAs und Ge­schäftsprozesse enorm erweitert," berichtet Manfred
Dommershausen, DFS IT-Service Level Manager. "Dieses tiefere
Verständnis ermöglicht es uns, hohe Ser­vice-Ebenen zu pflegen und
diese Ebenen einfach an unseren Kunden zu kommunizieren."
Oblicore Guarantee stellt eine anwenderfreundliche
Instrumententafel zur Ver­fügung, mit deren Hilfe Benutzer den Status
der Service-Verpflichtungen der Or­ganisation überprüfen und die
IT-Service-Leistung des Unternehmens auf einen Blick einsehen können.
"Durch den Einsatz von Oblicore verwaltet DFS
auftragsentscheidende Ge­schäfts­verbindlichkeiten und SLAs,"
bestätigt Yuval Boger, CEO von Oblicore. "Dies versetzt DFS in die
Lage, die tatsächliche Leistung mit dem gewünschten Ser­vice-Grad
abzugleichen. Hervorragenden Service zu reduzierten Kosten
anzu­bie­ten ist für DFS sehr wichtig, weil davon Millionen Flüge und
Passagiere betrof­fen sind, die jedes Jahr von oder nach Deutschland
reisen."
Über Oblicore
Oblicore ist ein führender Anbieter von Anwendungen der Enterprise
Service Performance, mit denen Service Level Agreements (SLAs),
Outsourcing-Verträge und kom­plexe Geschäftsprozesse verwaltet und
überwacht werden können. Die Anwen­dung­en von Oblicore bieten einen
Echtzeit-Einblick in die Leistung des Service und re­duzieren die
Kosten und den Aufwand bei Berichten. Das Unternehmen ist in sei­nem
sechsten Betriebsjahr und wird mittlerweile auf breiter Front vom
Markt und den Kunden angenommen. Zu den globalen Kunden gehören
führende Telekommu­ni­ka­tions-Unternehmen,
Finanzdienstleister/Banken, Service-Provider, Gesund­heits­vor­sorge-
und Produktionsunternehmen weltweit. Für weitere Informationen siehe
http://www.oblicore.com.
Über DFS
DFS ist ein privatrechtliches staatliches Unternehmen (GmbH). DFS
ist betraut mit der sicheren, ordentlichen und schnellen Behandlung
von Flug­sich­erungs­aufgaben, wozu auch die Entwicklung und
Einführung von Flugnavigations-Dien­sten in Deutschland gehören.
Oblicore und Oblicore Guarantee sind Markenzeichen von Oblicore
Inc. Alle anderen genannten Firmen- und Produktnamen sind Eigentum
der entsprechenden Inhaber und werden hier nur zum Zwecke der
Identifizierung verwendet.
Website: http://www.oblicore.com

Pressekontakt:

Hal Steger von Oblicore, Inc., +1-650-341-6750
hal.steger@oblicore.com

Plus de actualités: Oblicore, Inc.
Plus de actualités: Oblicore, Inc.