Solus Business Communications AB

SolunoBC bereitet sich mit neuem Vorstandsvorsitzenden auf die Zukunft vor

Göteborg, Schweden (ots/PRNewswire) - SolunoBC stärkt seinen Vorstand mit der Ernennung von Patrik Sörqvist, der neuer Vorstandsvorsitzender wird.

Die Gesellschaft ist im schwedischen UCaaS-Markt (Unified Communications as a Service) sehr gut aufgestellt und hat ein starkes Wachstum erzielt.

Soluno verfolgt das Ziel, seine internationale Expansion weiter voranzutreiben. Während der Expansion hat Patrik Sörqvist die Aufgabe, das Know-how und die Erfahrungen des Unternehmens zu vertiefen, indem er seine Kontakte und seine Branchenerfahrungen entsprechend einbringt.

Patrik Sörqvist verfügt über mehr als 20 Jahre internationaler Erfahrung in den Bereichen Telekom- und Cloud-Services. Bis Juni diesen Jahres war er bei Mitel als Vice President Cloud für die EMEA-Märkte zuständig. Zuvor war er als CEO bei Telepo tätig, einem führenden schwedischen Software-Unternehmen für Kommunikationslösungen, das 2014 an Mitel verkauft wurde. Davor arbeitete er als Vice President Engineering bei Global IP Solutions, einem Unternehmen, das Software zur Verarbeitung von Audio und Video in Echtzeit entwickelte und das an Google verkauft wurde. Patrik Sörqvist hatte außerdem verschiedene Posten bei Ericsson inne.

Seine Kontakte, sein Wissen, sein Enthusiasmus und seine umfassenden Branchenerfahrungen werden für Soluno bei seiner weiteren Expansion von unschätzbarem Wert sein.

Gustav Ecorcheville, Investment Director von SEB Private Equity:

- "Über die globalen und lokalen Netzwerke von SEB Private Equity 
  haben wir nach geeigneten unabhängigen Vorstandsmitgliedern 
  gesucht, die SolunoBC dabei unterstützen können, sowohl 
  international als auch auf unserem Heimatmarkt zu wachsen. Das 
  Ergebnis waren gleich zwei fähige Leute, die beide zuvor bei 
  Telepo/Mitel gearbeitet haben. Olle Hillström ist bereits 
  Vorstandsmitglied und nun kommt Patrik Sörqvist als 
  Vorstandsvorsitzender hinzu. Wir sind davon überzeugt, dass das 
  Unternehmen mit ihrer Hilfe in der Lage sein wird, die nächsten 
  Schritte nach der Verschmelzung von Solus und Uno zu beschreiten. 
  Mit Patrik Sörqvists Erfahrung in wachsenden Unternehmen und seinem
  Wissen über internationale Expansion, das er bei Telepo und Mitel 
  erwerben konnte, wird Soluno in der Lage sein, sein Serviceangebot 
  im Bereich UCaaS zu erweitern und zu verfeinern, sowohl im Inland 
  als auch im Ausland. Und die Reise hat bereits begonnen, mit dem 
  starken Wachstum für das Unternehmen in Dänemark." 

Mattias Ohde, CEO von SolunoBC:

- "Mit Patrik Sörqvist als neuem Vorstandsvorsitzenden wird sich 
  SolunoBC zu einem noch stärkeren Telekommunikationsunternehmen 
  entwickeln, konzentriert auf kundenorientiertes Wachstum, jedoch 
  mit einer klaren internationalen Strategie für die Zukunft." 

Patrik Sörqvist, neuer Vorstandsvorsitzender von SolunoBC:

- "Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe bei SolunoBC. Soluno 
  hat ein fantastisches Team und ein attraktives Angebot in Sachen 
  Cloud PBX, das Unternehmen im In- und Ausland dabei unterstützt, 
  effektiv zu kommunizieren. Solus und Uno haben mich schon vor ihrem
  Zusammenschluss sehr beeindruckt, insbesondere wegen ihrer Art und 
  Weise, wie sie ihre Positionen auf dem Markt entwickelt und 
  behauptet haben, während sich dieser von der Early-Adopter-Phase zu
  einem reifen Markt entwickelte." 

Soluno Business Communications AB

Über SolunoBC: Gegründet 2017 als Zusammenschluss von Solus Business Communications AB und Uno Telefoni. Dieser Schritt wurde durch den neuen Inhaber ermöglicht, SEB Private Equity, und die Gründer von Solus und Uno haben in SolunoBC reinvestiert. Das Unternehmen arbeitet mit cloud-basierten Kommunikationslösungen und wird vorerst zum größten betreiberunabhängigen Integrator auf dem schwedischen Markt werden. Neben der fortgesetzten Expansion in Skandinavien sieht das Unternehmen auch andere größere Expansionsgelegenheiten, hauptsächlich auf dem europäischen Markt.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Mattias Ohde, CEO, +46-31-352-40-03 oder Joachim Brandt, CCO +46-31-352-40-45, http://www.soluno.se



Das könnte Sie auch interessieren: