Keine Story von Dubai Future Foundation mehr verpassen.

Dubai Future Foundation

28 Verträge zwischen Regierungsstellen und innovativen Unternehmen: Dubai Future Accelerator schließt zweite Runde ab

Vae (ots/PRNewswire)

- Die zweite Runde von Dubai Future Accelerator endete mit Verträgen
  zu Tests für autonome Luftfahrzeuge, der Schaffung von
  Lernumfeldern für Schulen in Dubai und der Entwicklung von
  solarbetriebenen Meerwasserentsalzungsanlagen.
- Seine königliche Hoheit Scheich Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al
  Maktoum: Die Vereinigten Arabischen Emirate sind derzeit ein
  erstklassiger Standort für Investoren, die hier mit unseren
  Regierungsinstitutionen zusammenarbeiten können, um die Zukunft
  entscheidender Bereiche mitzugestalten.

Die Dubai Future Foundation (DFF) hat die zweite Runde der Dubai Future Accelerators (DFA) mit 28 unterzeichneten Absichtserklärungen (Memorandums of Unterstanding, MoU) zwischen Regierungsstellen von Dubai und innovativen Unternehmen aus aller Welt abgeschlossen.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/489225/Crown_Prince_of_Dubai.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/489226/DFA_s_closing_ceremony.jpg )

Zwölf juristische Personen nahmen an der erfolgreichen zweiten Runde des DFA-Programms teil, das aufstrebende Technologieanbieter mit Regierungsstellen von Dubai in Verbindung bringt, um neue Ansätze auf Stadtebene zu testen.

Die Straßen- und Verkehrsbehörde und Uber einigten sich darauf, zu prüfen, welche Vorschriften notwendig wären, um autonome Luftfahrzeuge in Dubai zu testen. Die Behörde für Wissen und menschliche Entwicklung (Knowledge and Human Development Authority, KHDA) unterzeichnete vier MoUs mit Funzi, Proversity, Zspace und iMake, die elektronische Bildungsprogramme in Dubai auf den Weg bringen und den Einwohnern der Emirate Fähigkeiten für das 21. Jahrhundert vermitteln sollen.

Die Elektrizitäts- und Wasserbehörde (Dubai Electricity and Water Authority, DEWA) unterzeichnete einen MoU mit Desolinator über Tests für eine Meerwasserentsalzungsanlage für den Hausgebrauch, die mit Solarenergie betrieben werden kann, sowie weitere MoUs mit Mulk Holding und SolarBanks. Darüber hinaus schloss die Gesundheitsbehörde (Dubai Health Authority, DHA) mit ASG Medical Equipment, ArcSecond und Photothera Labs Verträge über die Entwicklung moderner Gesundheitslösungen ab, darunter eine neue Technologie zur Netzhautbehandlung bei Diabetespatienten.

du unterzeichnete ein MoU mit Ultimate AI über den Einsatz von künstlicher Intelligenz für eine deutliche Verbesserung des Kundendienstes in arabischer und englischer Sprache. Die Behörde für Naturalisierung und Einbürgerung (Department of Naturalization and Residency Dubai, DNRD) wird gemeinsam mit ObjectTech und Luther Systems daran arbeiten, die Einbürgerung in Dubai mit Hilfe von Biometrie und Blockchain-Technologie zu vereinfachen. Dubai Economy (vormals DED) unterzeichnete MoUs mit Otonomos und MarketIQ, um neue und innovative Lizenzierungsprodukte zu entwickeln und so die Verarbeitungszeit für Anträge um 80 % zu reduzieren.

Die Dubai Police (DP) unterzeichnete drei Verträge mit Papilon, Velours und Parabon über den Einsatz von Gesichtserkennungsbrillen, eine DNA-Bilddatenbank und Mappingtechnologien für Innenräume, welche die Effizienz um 90 % steigern sollen. Etisalat wird mit Mobile Doctors, AlTibbi und Made of Genes daran arbeiten, den großen medizinischen Einrichtungen der Region die neusten Technologien der Telemedizin bereitzustellen und als Pilotprojekt eine "Gen-Bank" in Dubai erstellen.

"Die Vereinigten Arabischen Emirate sind derzeit ein erstklassiger Standort für Investoren, die hier mit unseren Regierungsinstitutionen zusammenarbeiten können, um die Zukunft entscheidender Bereiche mitzugestalten", so Seine Hoheit Scheich Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Kronprinz von Dubai und Chairman of the Board of Trustees der Dubai Future Foundation (DFF) bei der Abschlusszeremonie. "Die VAE bieten Technologieanbietern eine perfekte Plattform, um globale Technologien und Zukunftslösungen zu testen, was ihre Führungsposition in der Zukunftsbranche sowie bei der globalen Verantwortung dafür, die Zukunft der meisten entscheidenden Sektoren von heute mitzugestalten, untermauert."

Die Liste der MoUs beinhaltet Verträge zwischen Smart Dubai, Avanza Solutions und Consensys zur Standardisierung der Zahlungsgateways von Regierungsdiensten in Dubai unter Einsatz von Blockchain-Technologie. Die Stadtverwaltung von Dubai unterzeichnete ein MoU mit Renca über die Legalisierung von 3D-Druckmaterialien als eine Möglichkeit zur Förderung des 3D-Drucks im Bauwesen. Einen weiteren Vertrag unterzeichnete sie mit Winnow, um den Einsatz des Internet of Things (IoT) zu fördern und die Verschwendung von Nahrungsmitteln im Gastgewerbe zu verringern.

"Das Dubai Future Accelerators Programm geht mit gutem Beispiel voran und zeigt ein Geschäftsmodell, bei dem viele Sektoren (öffentliche und private) zusammenkommen können, um Szenarios zu entwickelt, wie wir uns den Herausforderungen der Zukunft stellen und uns die Möglichkeiten zunutze machen können, künftigen Generationen eine nachhaltige Entwicklung und Wohlstand zu sichern", erklärte Seine Hoheit Scheich Hamdan weiter. "Die zweite Ausgabe des Programms wurde Zeuge seismischer Umwälzungen im Bereich der Zukunftstechnologien. Dies bekräftigt die Tatsache, dass die VAE inzwischen ein globaler Umschlagplatz für den Export moderner Technologien und eine Plattform zum Austausch von Erfahrungen und Informationen über die neuesten Entwicklungen sind. Darüber hinaus werden die heute ins Leben gerufenen Initiativen dem Ruf des Programms als weltbeste Plattform zur Verbindung des privaten und öffentlichen Sektors beim Aufbau der Zukunft zugute kommen.

DFA Future Team Heroes Award

Mit DFAs zweiter Runde wurde auch der DFA Future Team Heroes Award vorgestellt. Dieser Preis ging an das Regierungsteam, das sich innovative Lösungen einfallen ließ, erheblich zum Wert des Programms beitrug und die Bemühungen zu Umsetzung der zukunftsorientierten Vision von Seiner Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum voranbrachte, der zu einer stärkeren Zusammenarbeit zwischen den Sektoren aufgerufen hatte.

Die siegreichen Teams waren: Dubai Police auf Platz Eins, Behörde für Wissen und menschliche Entwicklung auf Platz Zwei und die Behörde für Naturalisierung und Einbürgerung auf Platz Drei.

Eine perfekte Gelegenheit, Lösungen für die Probleme von Morgen zu finden

Das Programm Dubai Future Accelerators bietet eine perfekte Gelegenheit, an Lösungen für die Probleme zu arbeiten, die voraussichtlich in entscheidenden wirtschaftlichen Bereichen auftreten werden. Im Lauf von neun Wochen bringt das Programm Spitzenunternehmen und hochmoderne Unternehmer mit starken Partnern in der Regierung von Dubai zusammen, um gemeinsam bahnbrechende Lösungen zu entwickeln.

Kontakt:

Fatma.Bujasaim@DubaiFuture.gov.ae