indoo.rs GmbH

indoo.rs eröffnet ersten "Beacon Spielplatz" der Welt in Wien

Wien (ots) - indoo.rs, der österreichische Top-Anbieter für Indoor Navigation, öffnet am 11. Juni die Pforten zu seinem so genannten "indoo.rs Beacon Spielplatz", der jedem interessierten Besucher erlaubt sich mit der Beacon Technologie vertraut zu machen. Als Eröffnungsakt gibt es ein Hackathon-Event, an dem sich Software-Programmierer versammeln um brillante Ideen rund um Beacon-Technologie in die Tat umzusetzen. Beacons sind kleine Bluetooth-Transmitter, die im Zusammenspiel mit Smartphones standortbezogene Services wie etwa Indoor-Navigation oder Location-Based Marketing ermöglichen.

[indoo.rs] (http://www.indoo.rs ) gilt als einer der besten Anbieter von Indoor-Navigation auf iBeacon-Basis. Die letzte Auszeichnung erhielt das Unternehmen von LOC-Place, der europäischen Wissens- und Informationsplattform für standortbezogenes Marketing und Services. Nun startet indoo.rs eine Initiative, die Interessenten helfen soll, die Vorteile und Chancen von Beacon-Technologie aus erster Hand zu erfahren.

Software-Programmierer, App-Entwickler und Beacon-Begeisterte sollten sich deswegen den 11. Juni schon einmal vormerken, denn an diesem Tag lanciert indoo.rs den ersten, für jeden frei zugänglichen, österreichischen "indoo.rs Beacon Spielplatz" in den Räumlichkeiten des Co-working Spaces, Sektor 5 in der Siebenbrunnengasse 44 des fünften Wiener Gemeindebezirks.

Beacons sind kleine Bluetooth Transmitter, die Informationen über ihren Standort aussenden. Sie bilden das "Rückgrat" für standortbezogene Dienste wie eben Indoor Navigation. Vor allem der Handel, aber auch Event-Veranstalter und die Betreiber großer Infrastuktur-Projekte (Flughäfen, Krankenhäuser etc.) widmeten dem Thema Beacons in den letzten Jahren steigende Aufmerksamkeit. Dennoch sind Beacons für viele noch immer Neuland dar, das erst erkundschaftet werden muss.

[indoo.rs] (http://www.indoo.rs) installierte daher insgesamt 36 Beacons in den Räumlichkeiten von Sektor 5. Jeder, der an der Beacon-Technologie interessiert ist und noch keine Gelegenheit hatte, sich selbst ein Bild von ihr zu machen, hat nun die Möglichkeit, dies ganz einfach mit den von Kontakt.io zur Verfügung gestellten Beacons und den indoo.rs SDKs, welche Indoor Navigation und Proximity Services ermöglichen, zu tun.

Als Auftakt startet die Eröffnung mit einem besonderen Contest, einem Hackathon rund um das Thema Beacons für Entwickler, deren Ziel es ist, eigene Ideen in tatsächliche Produkte umzusetzen. Neben Spaß an der Sache selbst und tollen Endprodukten winken den Gewinnern außerdem viele tolle Preise.

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte: [http://indoo.rs/beacon-playground/] (http://indoo.rs/beacon-playground/)

Über indoo.rs GmbH

indoo.rs ist Spezialist im Bereich der Indoor location-based Services. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und verfügt heute über ein 27-köpfiges Team von Spezialisten, welches sich auf Entwicklung, Optimierung und Distribution von Indoor Lokalisierung für mobile Geräte fokussiert. Die Technologie ist umfassend und in verschiedenen Anwendungsfällen einsetzbar, wie z.B. Flughafen-Navigation, Shoppingcenter- Navigation, Location-based Marketing, Meetingraum Finder, Navigation für sehbehinderte Menschen, etc. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Brunn am Gebirge, ein Entwicklungsbüro ist in Wien, Österreich und eine internationale Niederlassung in Palo Alto, CA, USA.

Weitere Informationen: [www.indoo.rs] (http://www.indoo.rs/)

Rückfragehinweis:
   indoo.rs
   Nick Stein, Head of Marketing
   mailto:nick@indoo.rs
   Tel.: +436603172205
www.indoo.rs/blog 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/18119/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***



Das könnte Sie auch interessieren: