Partnerschaft zwischen BlackBerry und Fleet Complete bietet Logistikindustrie leistungsstarke Sichtbarkeitsvorteile im Container- und Frachtbereich

Fleet Complete gliedert BlackBerry Radar in die Fleet Tracking-Lösung ein und ermöglicht eine erweiterte Container- und Frachtüberwachung

BlackBerry und Fleet Complete kündigten heute ihre Reselling-Partnerschaft an, die eine Erweiterung der aktuellen Tracking- und Monitoring-Lösungen von Fleet Complete beinhaltet. Das sind vor allem gute Neuigkeiten für die Transport- und Logistikindustrie, denn Fuhrparkmanager erhalten dadurch eine äußerst komplexe Übersicht über Abläufe, nahezu in Echtzeit. Die erweiterte Lösung ermöglicht Transportunternehmen ein verbessertes Ressourcenmanagement der Assets sowie digitale Frachtvermittlung und integriert Umgebungsbedingungen für Container und Anhänger über eine einzige Oberfläche.

"Die Bedürfnisse unserer Kunden variieren stark und wir sind bestrebt, diese zu befriedigen. Durch die Partnerschaft mit BlackBerry konnten wir unser Angebot erweitern, das unseren Kunden über die weitreichende IoT-Plattform zur Verfügung steht", so Tony Lourakis, CEO Fleet Complete. Mit der Eingliederung des BlackBerry Radar bieten wir Kunden, vor allem Transport- und Speditionsunternehmen, ab sofort eine ganzheitliche Lösung, die auf dem Markt ihresgleichen sucht.

BlackBerry Radar wurde speziell zur Schließung der Lücken im Transport- und Logistikmanagement entwickelt und beinhaltet ein hochmodernes, extrem wartungsarmes Gerät mit Webanwendung, das eine fortlaufende Asset-Sichtbarkeit und Analytik bietet. BlackBerry Radar umfasst eine ausgeprägtere Sensormessung und eine höhere Frequenz als irgendeine andere vergleichbare auf dem Markt verfügbare Lösung. Sämtliche Daten sind sicher auf einer Cloud-Plattform gespeichert, welche die Benutzerinformationen zu jeder Zeit geschützt hält.

Diese in Partnerschaft bereitgestellte multifunktionelle Managementlösung für Fuhrparks und Assets wird Arbeitsmetriken von Fuhrpark- und Logistikmanagern signifikant verbessern und vereinfachen. Ab sofort erhalten sie mit nur einem einzigen Blick auf eine intuitive Karte Zugang zu mehr Daten über Fahrzeuge und Container - diese beinhalten, neben zahlreichen weiteren Angaben, Informationen zu Ladestatus, Temperatur, Feuchtigkeit und Druck. Diese Angaben sind in der Verwaltung von verfügbarer Ladekapazität oder dem Transport von hochwertigen, sensiblen Gütern (Erzeugnissen) entscheidend, um Regierungsvorschriften und Kundenanforderungen am Endpunkt zu erfüllen.

"Fleet Complete und BlackBerry haben eine gemeinsame Vision von einer beschleunigten Umwandlung der Logistik- und Lieferkettenindustrie", so Philip Poulidis, SVP und GM Radar, BlackBerry. "Verbesserter Einsatz und mehr Effizienz können nur dann erfolgen, wenn konstante Sichtbarkeit in alle Assets innerhalb des Fuhrparks vorhanden ist. Durch die Zusammenarbeit sind wir in der Lage, überschüssige Transportkapazitäten aufgrund von ineffizienter Logistik zu identifizieren und die Sichtbarkeit innerhalb eines gesamten Fuhrparks von Assets mit und ohne Antrieb zu verbessern."

Die ganzheitliche Lösung von Fleet Complete mit dem BlackBerry Radar steht Kunden zunächst über ihr Transportpartnerunternehmen in den USA zur Verfügung. Unter +1-800-220-0779 oder http://www.fleetcomplete.com haben Kunden die Möglichkeit weitere Informationen bei Fleet Complete einzuholen. Weitere Informationen über BlackBerry Radar sind unter http://www.blackberry.com oder per E-Mail unter radar@blackberry.com erhältlich.

Über BlackBerry

BlackBerry ist eine mobile Sicherheitssoftware und ein Dienstleistungsunternehmen, das sich der Sicherheit des Enterprise of Things verschrieben hat. 1984 wurde das Unternehmen mit Sitz in Waterloo, Ontario, gegründet und ist heute in Nordamerika, Europa, Asien, in Nahost, in Lateinamerika und Afrika vertreten. Das Unternehmen ist unter "BB" an der Börse in Toronto und unter "BBRY" im NASDAQ gelistet. Weitere Informationen sind unter http://www.systechone.com erhältlich.

Über Fleet Complete®

Fleet Complete® ist ein globaler IoT-Provider im Bereich wettbewerbskritische Fuhrparks, Assets und mobile Lösungen für Personalmanagement. Seit 2000 bietet Fleet Complete Lösungen für die Bereiche Einlastung, Fleet Tracking und mobiles Ressourcenmanagement für über 250.000 Abonnenten und 8.000 Unternehmen weltweit. Das Unternehmen unterhält wichtige Vertriebspartnerschaften mit AT&T in den USA, TELUS in Kanada, Telstra in Australien und T-Mobile in Europa. Es stellt eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Nordamerika dar und hat zahlreiche Auszeichnungen für Innovation und Wachstum erhalten. Weitere Informationen sind unter http://www.systechone.com erhältlich.

Kontakt:

BlackBerry, +1-519-597-7273,mediarelations@BlackBerry.com; Fleet