Keine Story von NAVAX Unternehmensgruppe mehr verpassen.

NAVAX Unternehmensgruppe

Endlich ist er da: HENRI - BILD

Die weltweit innovativste Software von NAVAX für die Finanzdienstleistungs-Branche

Wien/Köln/Zürich (ots)

Die Herausforderungen in der Finanzdienstleistungs-Branche liegen klar auf der Hand: der enorme Kostendruck und knappe Ressourcen gepaart mit gesetzlichen Rahmenbedingungen, die sich laufend ändern, verlangen nach schnell und einfach abbildbaren Prozessen und entsprechenden Werkzeugen. Gefragt sind dabei vor allem Nachvollziehbarkeit, Qualitäts- und Revisionssicherheit, Transparenz und Flexibilität. Diesen Anforderungen ist sich NAVAX, das unabhängige IT-Systemhaus mit über 15 Jahren Erfahrung in der Finanzdienstleistungs-Branche, bewusst und hat daher soeben HENRI, die weltweit innovativste Software für Leasing- und Kreditfinanzierungs-Gesellschaften, auf den Markt gebracht. Die in der Standard-Software Microsoft Dynamics NAV vollintegrierte Lösung wurde in Kooperation mit Fachexperten aus der Branche im deutschsprachigen Raum entwickelt und beinhaltet alle Kernprozesse des Standardgeschäftes in nur einem einzigen System. Dadurch kann schnell auf die aktuellen Anforderungen des Marktes und des Gesetzgebers reagiert werden, Kosten werden reduziert und die benutzerfreundliche Lösung ermöglicht auch mobiles Arbeiten.

Zwtl.: HENRI: Einer, der ALLES kann

HENRI (vormals NC Leasing) basiert auf dem weltweit eingesetzten Standard ERP-System Microsoft Dynamics NAV, mit über 100.000 Implementierungen und mehr als 2 Millionen Usern, und ist nach Vorgaben des IDW (Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland) entwickelt worden. Dabei deckt die Lösung die Bereiche Leasing, Kredit- und Einkaufsfinanzierung ab. Das Hauptmerkmal ist die Vollintegration aller Kernprozesse wie Finanzierungsanbahnung, Genehmigungswesen, Vertragserstellung, -verwaltung und -beendigung, Forderungsmanagement und Finanzbuchhaltung, in einer einzigen Gesamtlösung. Dadurch ist es für Leasing- und Kreditfinanzierungs-Gesellschaften möglich, statt in mehreren unterschiedlichen Systemen nur mehr in einem einzigen System zu arbeiten. Damit fallen Workarounds, Doppelerfassungen oder komplexe Schnittstellen-Programmierungen weg: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter benutzen beim Arbeiten nur eine einzige Software mit einer gewohnten, modernen Microsoft-Oberfläche und sind nicht mehr gezwungen, ständig Programme zu wechseln, wie beispielsweise zwischen Genehmigungswesen, Vertragsverwaltung und Finanzbuchhaltung. Dadurch steigt die Mitarbeiterzufriedenheit und Kosten werden gesenkt. Die vollständige Microsoft Integration ermöglicht auch, dass sämtliche Dokumente wie zum Beispiel Angebote, Finanzierungszusagen, Verträge etc., in Form von Vorlagen mittels Microsoft Office Word erstellt und in der Software HENRI zur Anwendung gebracht werden.

Zwtl.: Device-unabhängige Branchen-Lösung

Durch die moderne Basistechnologie von Microsoft Dynamics NAV ist mobiles Arbeiten über Web- & Tablet-Client ebenso möglich wie der klassische Zugang über installierte Windows-Clients. Die Portal-Technologie, welche am Point of Sale bei Partnern und Vermittlern zum Einsatz kommt, wurde hausintern bei NAVAX, basierend auf HTML 5 Technologie, entwickelt und ist dadurch Plattform- und Device-unabhängig (auf PCs, Notebooks, Tablets und Smartphones verfügbar). Die einfache Handhabung und die mobile Verfügbarkeit helfen dabei, Zeit zu sparen und die Produktivität zu steigern.

Zwtl.: Prozessänderungen eigenständig vornehmen

Neben der Vollintegration ist der größte Vorteil von HENRI die für die neue Version entwickelte Workflow-Engine. Dieser Prozess-Konfigurator ermöglicht, dass sämtliche Arbeitsabläufe mittels Integration in Microsoft Visio grafisch entworfen und in der Software zur Anwendung gebracht werden. Leasing- und Kreditfinanzierungs-Gesellschaften können somit selbstständig und unabhängig von externen IT-Partnern Prozessänderungen vornehmen, um rasch auf den Markt bzw. regulatorische Anforderungen zu reagieren. Ein weiterer Vorteil, der sich nebenbei ergibt: noch bevor diese Prozesse zur Anwendung kommen sind sie bereits in Microsoft Visio dokumentiert. Auflagen zur Dokumentation, wie z.B. derzeit durch die BaFin in Deutschland vorgegeben, werden dadurch schnell eingehalten.

„Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Finanzdienstleistungs-Branche und dem regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden, kennen wir deren Bedürfnisse und haben basierend auf diesem Wissen unsere eigene innovative Lösung HENRI entwickelt. Mit der aktuellen Version setzen wir weltweit einen neuen Software-Standard, der unsere Kunden noch wettbewerbsfähiger macht. Zusätzlich dazu ist auch Investitionssicherheit gegeben, denn unsere Branchen-Lösung ist für Microsoft Dynamics NAV zertifiziert und setzt laufend auf den neuen Releases und Technologien von Microsoft auf“, ergänzt Yves-Deniz Obermeier, Business Development Manager Financial Services der NAVAX Unternehmensgruppe, die Vorteile von HENRI. „Namhafte Kunden wie abcfinance, UniCredit Leasing Austria oder Miller Leasing setzen bereits auf unsere Lösungen.“

Zwtl.: Über die NAVAX Unternehmensgruppe:

Die NAVAX Unternehmensgruppe ist ein unabhängiges IT-Systemhaus und zu 100% im Besitz der OK Holding GmbH. NAVAX optimiert Unternehmensprozesse und führt Business-Softwarelösungen für national und international tätige Unternehmen ein. Das Systemhaus betreibt Unternehmen im deutschsprachigen Raum und Kunden mit über 750 Projekten in mehr als 100 Ländern der Welt arbeiten mit den NAVAX Unternehmens-Lösungen in den Bereichen ERP, CRM, Business Intelligence, Controlling & Budgetierung sowie Collaboration & Mobility. Das Unternehmen ist Microsoft, Qlik, Corporate Planning und MicroStrategy Partner und stellt eigene Software für Banken und Leasingunternehmen her. Mehr Informationen unter www.navax.com/henri

Rückfragehinweis:
   plein communications