Keine Story von carexgo GmbH mehr verpassen.

carexgo GmbH

Carexgo enthüllt auf der IAA 2015 sein immenses Potential für den Handel

Main (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/118063/3122434 -

Carexgo enthüllt auf der IAA 2015 sein immenses Potential für den Handel

Ab dem 17. September dürfen gewerbliche Händler sich auf der IAA 2015 bei carexgo registrieren und ihre Fahrzeuge in dessen System integrieren.

Erstmals wird sich carexgo dieses Jahr auf der IAA präsentieren und bringt damit frischen Wind in den Sektor Automobilhandel. Getreu des diesjährigen Mottos "Mobilität verbindet" wird dabei den Messebesuchern gezeigt, wie Vernetzung zwischen allen Markteilnehmern und damit die Zukunft des Fahrzeughandels aussieht. So fällt carexgo als System für den Onlinefahrzeughandel in mehreren Punkten auf: Es beschränkt sich weder auf nur eine Gruppe von Marktteilnehmern (etwa Händler oder Privatpersonen) noch auf einzelne Fahrzeugtypen wie auch Handelsmöglichkeiten. In diesem Sinne versteht sich carexgo als erstes und aktuell einziges System, welches sowohl für gewerbliche als auch private Nutzer konzipiert ist und auf welchem man Gebraucht- wie auch Neuwagen handeln kann. Hervorzuheben ist zudem, dass durch die vier Werkzeuge von carexgo (CarsNew, Cars, Cars24 und Cars-Ex) sämtliche Möglichkeiten des Handels mit Fahrzeugen abgedeckt sind. Soll heißen: Mit carexgo können Fahrzeuge verkauft, gekauft, auf Echtzeitauktionen gehandelt und erstmals auch online getauscht werden. Der Fokus liegt dabei auf Schwerpunkten wie:

- jederzeit verfügbare, relevante und kategorisierte Informationen
   - effizientes und komfortables Handeln
   - Schaffung von Kommunikationskanälen zum schnellen
     Informationsaustausch
   - all das für sämtlich Nutzer von carexgo zu gleichen Bedingungen

Neben den Werkzeugen CarsNew und Cars, welche sich auf den Kauf und Verkauf von Fahrzeugen konzentrieren, und Cars24, der ersten derartigen 24 Stunden Echtzeitauktion für Autos in Deutschland, sorgt bereits im Vorfeld der IAA 2015 das im Patentierungsprozess befindliche Cars-Ex zum automatisierten Tausch von Fahrzeugen via Wertausgleichszahlung für großes Interesse bei der Fachpresse und den Experten aus der Branche. AutoBild schrieb am 04.09. dazu:

"Die Macher [von carexgo] haben gute Ideen, und eine Eintauschoption ist eine spannende Neuerung."

So ermöglicht Cars-Ex den Privatnutzern, ihren Gebrauchtwagen zum Tausch gegen einen gewünschten Wagen anzubieten, was sicherlich viel Zeit und Nerven sparen wird. Auf der anderen Seite können Autohändler mit Cars-Ex gezielt nach Interessenten für ihre Fahrzeuge suchen. Dies könnte nicht zuletzt Auswirkungen auf Werbemaßnahmen und -investitionen der Händler haben, da jene gezielte Suche über Cars-Ex nach Tauschinteressenten für konkrete Fahrzeuge bzw. Fahrzeugtypen Werbung für diffuse Zielgruppen überflüssig machen dürfte.

Im Anschluss an die diesjährige IAA wird carexgo dann am 1. Oktober seinen Betastatus abstreifen und sein volles Potential ausschöpfen können.

Genau das ist auch das Ziel von carexgo auf der IAA 2015 - die Präsentation sowie Vorführung der Möglichkeiten dieses Systems vor Händlern, Verbänden der Branche und auch Herstellern mit dem Schwerpunkt auf dem automatisierten Tauschsystem Cars-Ex. Denn mit jedem integrierten Händler, mit jedem einzelnen hochgeladenen Fahrzeugprofil wächst das Handelspotential von carexgo und damit auch für jeden einzelnen seiner Nutzer. Somit bekommt der Markt die Gelegenheit, sich selbst zu helfen und mit carexgo in die Zukunft des Automobilhandles zu fahren.

Kontakt:

René Gehrt
carexgo GmbH
PR- und Kommunikationsmanager

fon: +49 341 5909000
mobil: +49 152 27599365
e-mail: rene.gehrt@carexgo.de

Weitere Storys: carexgo GmbH
  • 03.09.2015 – 11:26

Carexgo ist gestartet und bringt die Zukunft des Automobilhandels

Leipzig (ots) - Am 2. September 2015, präsentierte carexgo mit seinem neuen System für den Onlinefahrzeughandel in der Alten Börse zu Leipzig die Zukunft des Automobilmarktes. Carexgo tritt dabei in die Rolle des direkten Mittlers zwischen einer neuen, ständig vernetzten und bei Bedarf umfassend informierten Käufergeneration und allen gewerblichen Händlern. Zahlreiche Experten der Automobilbranche und Vertreter ...